Riesen Qualitätsprobleme mit dem 2.7ner Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Sandra

Beitrag von Sandra »

Liegt mit Sicherheit auch an der Kälte.. habt ihr zufällig eine Ahnung, welchen Bereich euer Getriebeöl abdeckt?Oder ist das im Sommer auch?
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (CruizinKev @ 2 Mär 2005, 09:02 ) ja ich weiss jetz auch nich... mal schauen, getriebeöl mal wechseln oder so.... ging heute wieder nich, zigmal rumprobieren müssen Habe bei mir 0 Probleme mit dem Rückwärtsgang Fang bloß nicht an irgendwelche ominösen Zusätze ins Öl zu panschen,für das Geld geh lieber mit der Süßen essen.Das ist erwiesen,das das nur Geldschneiderei ist
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

nee, des will ich eigentlich auch nich... aber beim arbeitskollege hat sichs merklich verändert, nachdem er son additiv mit rein hat... vorher wars bei argen minusgraden (bei uns morgens wenn ich losfahre, heute um die -22°) auch sehr schlecht zu schalten.. und danach gings spürbar besser...naja, mal mein kumpel fragen, der is kfzler... vielleicht weiß der was...
flow

Beitrag von flow »

bei meinem r19 bei kälter auch deutlich schlechter zu schalten, da gehen die gänge kaum rein, sobald das auto wärmer wird, geht das aber wieder, also keine angst haben, das ist vollkommen normal.ist halt wetterbedingt.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

so, jetz gibt wieder was neues... und zwar, jetz gehen alle gänge ruckelig rein.. egal wie warm/kalt das auto is.. halt umso kälter, desto schlechter.. aber bin grad schon 120km gefahren, und die gänge gehen immernoch doof rein.. rückwärts halt am schlimmsten! heute morgen, hab ich das auto angemacht, kupplung dabei getreten weil gang schon drin war vom vorabend. das auto hat dann bei gedrückter kupplung ein "schleifgeräusch" (summen) gemacht, sobald gang raus und im leerlauf steht isses weg, wenn gang aber eingelegt is (egal welcher) bei gedrückter kupplung, summt es wieder. aber nur solange, bis das auto warm is.. dann lassen sich die gänge wie schon erwähnt schlecht schalten....was auch aufgefallen is, dass wenn gang drin is bei gedrückter kupplung, und dann das autoanlasse, dass sich das auto "bewegt" also 1-2,3 cm vorwärtsruckelt (bzw rückwärts wenn rückwärtsgang drin is)..war dann grad beim kumpel, der kfzler is... der weiss halt nich wie es beim hyundai is, aber er meint dass es vielleicht nur ne einstellungssache bzw schmierung ist... vielleicht zu wenig getriebeöl.. könnte aber auch sein dass kupplung verstellt bzw im arsch is, und deswegen auch schlecht schaltet.......... AU MANN ECHT!!!!!!!!!! ..bin ja mal gespannt was des wieder fürn mist da is......
Hotte F aus B

QUOTE (CruizinKev @ 2 Mär 2005, 17:56 ) so, jetz gibt wieder was neues... und zwar, jetz gehen alle gänge ruckelig rein.. egal wie warm/kalt das auto is.. halt umso kälter, desto schlechter.. aber bin grad schon 120km gefahren, und die gänge gehen immernoch doof rein.. rückwärts halt am schlimmsten! heute morgen, hab ich das auto angemacht, kupplung dabei getreten weil gang schon drin war vom vorabend. das auto hat dann bei gedrückter kupplung ein "schleifgeräusch" (summen) gemacht, sobald gang raus und im leerlauf steht isses weg, wenn gang aber eingelegt is (egal welcher) bei gedrückter kupplung, summt es wieder. aber nur solange, bis das auto warm is.. dann lassen sich die gänge wie schon erwähnt schlecht schalten....was auch aufgefallen is, dass wenn gang drin is bei gedrückter kupplung, und dann das autoanlasse, dass sich das auto "bewegt" also 1-2,3 cm vorwärtsruckelt (bzw rückwärts wenn rückwärtsgang drin is)..war dann grad beim kumpel, der kfzler is... der weiss halt nich wie es beim hyundai is, aber er meint dass es vielleicht nur ne einstellungssache bzw schmierung ist... vielleicht zu wenig getriebeöl.. könnte aber auch sein dass kupplung verstellt bzw im arsch is, und deswegen auch schlecht schaltet.......... AU MANN ECHT!!!!!!!!!! ..bin ja mal gespannt was des wieder fürn mist da is...... Hört sich ja wie das Ausrücklager der Kupplung an,würde mal zu Hyundai fahren,kündigt sich wohl eine neue Kupplung an,einzustellen ist ja nicht
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

ja von dem "Ausrücklager der Kupplung" hat mein kumpel auch was gemeint....... hab ja 1 jahr gebrauchtwagengarantie drauf.... und wie lange is normal die garantie von hyundai? meiner is bj. 10/02
Hotte F aus B

QUOTE (CruizinKev @ 2 Mär 2005, 18:07 ) ja von dem "Ausrücklager der Kupplung" hat mein kumpel auch was gemeint....... hab ja 1 jahr gebrauchtwagengarantie drauf.... und wie lange is normal die garantie von hyundai? meiner is bj. 10/02 3 Jahre,aber Kupplung ist ein Verschleißteil
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

also hätt ich noch werksgarantie... könnt ich also direkt bei uns in der stadt zum hyundai fahren und reklamieren? ..weil das autohaus, von dem ich gekauft habe (mitsubishi autohaus) is 110km von mir weg..hab jetz so um die 24tkm drauf...
Hotte F aus B

QUOTE (CruizinKev @ 2 Mär 2005, 18:25 ) also hätt ich noch werksgarantie... könnt ich also direkt bei uns in der stadt zum hyundai fahren und reklamieren? ..weil das autohaus, von dem ich gekauft habe (mitsubishi autohaus) is 110km von mir weg.. Bei Verschleißteilen sieht es aber anders aus
Antworten