Verchromen

Außen rum ums Auto ;)
M3_maniac

Beitrag von M3_maniac »

Ich steh auf Chrom! Allerdings mehr Aussen als Innen (Kiemen, Türgriffe, etc.)! Interior ist angenehmer anzusehen (und zu reinigen) in Alu-Optik. Ein vollständig verchromter GK wäre mal cool!!! Sieht mann den dann überhaupt noch??
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ist leider nicht zulässig, sonst hätte ich das wohl schon! *g*
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

Echt ist nicht zulässigaber in nem chromglänzenden Lack läßt sich doch was machen
Sandra

Beitrag von Sandra »

Zu dem Thema hatten wir mal das hier! http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... &t=4170Tja, wer hat, der hat..
M3_maniac

Beitrag von M3_maniac »

Na gaanz toll Sandra! Jetzt will ich wegen dir schon wieder was haben, was ich legal nicht kriegen kann Andererseits, hab ich mal gehört, das silberne Autos sicherer, weil auffälliger sind... Das gilt doch bestimmt auch für Chrom Lieber Herr TÜV Prüfer, ich weiß... ein bischen ungewöhnlich ist meine Lackierung schon... aber ist doch NUR für die Sicherheit im Straßenverkehr gedacht
Sandra

Beitrag von Sandra »

Naja, vielleicht gibt´s ja so ein Zwischending zwischen Hochglanz-poliert und normalem Silber Metallic.. ich schätz mal, das wäre dann einer unserer geliebten Gummiparagraphen und läge "im Ermessen des jeweiligen Prüfers" Ansonsten.. sorry, aber da bleibt nur noch eins: Ab in die Wüste! Ich geh dann mit, die haben super Pferde dort!
jimbo

Beitrag von jimbo »

wie siehts denn aus mit der Ansaugbrücke oder dem schild uberm Krümmer wo hot drauf steht?? das müßte doch gehen oder???
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Zum Thema Auto in Chrom lackieren müsst ihr mal in die Aktuelle Power Tuning schauen. Da sind ein, zwie chromlackierte Wagen drinnen.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Hier ist Euer Erklärbär! Pulverbeschichtung: Ist so ähnlich wie Lack und wird über eine Sprühpistole als Staub aufgetragen und dann im Ofen getrocknet. Beispiel aus dem Alltag für diese Art der Beschichtung: fast alle Briefkästen! Wie funktionert verchromen? Je nach Material wird erst vorbehandelt (schleifen, polieren, bürsten), danach wird die Oxidschicht mit verschiedenen Säuren und Basen entfernt. Anschließend wird verkupfert, dann poliert und vernickelt (wiederum mit Vorbehandlung wie Entfettung durch Ultraschall etc.). Beim Vernickeln werden Halbglanznickel und Glanznickel verwendet. Erst als letzter Schritt wird das Teil dann wirklich verchromt.
Antworten