Airbag raus

My Home is my Car
flow

Beitrag von flow »

sehr schön mav, sag mir auf jeden fall bescheid, wenns funzt, will ja schon noch ein gewisses maß an sicherheit im auto haben
Maverick

Beitrag von Maverick »

Werd ich... aber erst nächste Woche, wenn die Batterie wieder dran kommt.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Airbgas können auch noch los gehn obwohl die Batterie abegsteckt ist... ich würd sicherheitshalber 5minuten warten. Dann gehts! Aber keine Angst... ein Airbag auslösung gleich nur einem Frontalunfall mit etwa 25km/h. ;-) Und das Gas von zünden ist hoch giftig. *g* Und die Zündbox ist glühend heiß... verletzungsgefahr!Aber keine Angst... ich Finger dauernt an solchen Sachen herum... das einzige was ich mach ist das ich den Zündschlössel abziehe und ich leb auch noch.CU
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hatte mächtig Respekt vor dem Ding, aber jetzt is alles raus. Die Batterie war schon seit gestern nachmittag ab, trotzdem hab ich mich lieber nicht davor gesetzt. Montage ist extrem einfach, obwohl überall steht "NUR GESCHULTES PERSONAL" Der Stecker ging auch ganz leicht ab, jetzt hol ich gleich vom Elektroniker für n paar Cent so nen kleinen Widerstand.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Mal was ganz blödes: in Ermangelung eines Airbags weiß ich zwar nicht, wie viele Kabel so ein Ding hat, aber wieso misst du nicht einfach durch?!?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Das Ding hat zwei Kabel... durchmessen? Hat mir die Werkstatt schon vor Jahren von abgeraten... aktive Komponenten können den Airbag auslösen. Außerdem wüsste ich auch nicht, auf "was" ich messen muss, um den Widerstand zu erhalten.Ich war gerade beim Elektroniker, wollte den 2 Ohm Widerstand kaufen, da fragt er mich, "wie viel Watt" - also für wie viel Watt muss der denn ausgelegt sein? Egal? Denn eigentlich wird da ja nix verbraten, ist nur ein Scheinwiderstand, oder? Wo sind die Elektroniker hier?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Normalerweise sollte er dich ja nach dem Ampere fragen und nicht nach den Watts.... oder?? Sag ihm 5 Ampere fließen drüber und aus. Denn der hat ja keinen großen Stromfluß!!!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Ne mit den Watt das ist schon richtig Widerstände sind in Watt eingeteilt das geht mit nem 1/4 Watt los ich würde sagen hold dir nen Widersatnd mit 1Watt die sind zwar etwas dicker, dann klemm den an und probiere ob er warm wird wenn er richtig heiß wird solltest du nen größeren nehmen die sind dan mit einem Alukühlkörper.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich hab mal ne Mail an das Scorpio Team geschickt, die ich über google gefunden habe - die haben mir gesagt, ich soll 4 Watt nutzen.
flow

Beitrag von flow »

wegen der ohm zahl: subaru hat 12ohm,also nicht bei allen autos gleich.
Antworten