Airbag raus

My Home is my Car
Maverick

Beitrag von Maverick »

Was muss ich bei der Demontage beachten? Reicht es die Batterie abzuklemmen und das wars oder muss ich damit rechnen, dass mir das Ding um die Ohren fliegt. Da is ja dieses dicke gelbe Kabel... helft mir mal Wie leg ich das System auf der Fahrerseite lahm... wenn ich die Batterie wieder anklemme wird ja sofort n SRS Fehler gespeichert...Da war irgendwas mit Widerstand drauf setzen?
flow

Beitrag von flow »

aaaaaaaaaaaaalso: batterie ab, dann airbags ab, dieses gelbe kabel hatte ich bei den sitzen auch.die leuchte geht dann natürlich auch an.aber sobald du die airbags wieder dran machst, geht die leuchte wieder aus.um das ganze mit der leuchte zu umgehen, gibt es eben diese widerstände,damit das auto denkt,dass airbags da sind,drum nicht mehr leuchtet.von könig gibt es solche widerstände für 38€/stück, weiß aber nicht ob die auch für vorne sind.kannst auch mal deinen hyundai menschen fragen,wenn der sowas rausrücken sollte, in der regen machen die sowas nicht.
Maverick

Beitrag von Maverick »

38 EUR? So n Bullshit, da hol ich mir die 2 Ohm (oder wie viel das sind) beim City Elektroniker für 38 Cent...Wie hoch genau muss der Widerstand denn sein?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Er ist Feige! Nur die Harten kommen in den Garten! Ohne den Wiederstand hast immer ein Fehler im System! Defakto funzt der zweite auch net! Und die Leuchte leuchtet (ich habe die Leuchte dezent aus dem Tacho genommen ).Was für ein Wiederstand das ist, konnte mir damals keiner sagen, kein Hyundaihändler oder wer auch immer! Mir wars auch egal. Wenn ich Sterbe soll der Beifahrer auch sterben
Bild
Maverick

Beitrag von Maverick »

Andy, du bist eine riesen Hilfe, schaff mir lieber die Schrauben ran! Also ich hab über google gefunden, dass beim Ford Scorpio und BMW E36 jeweils 2 Ohm verwendet werden... kann ich davon ausgehen, dass auch bei mir 2 Ohm i.O. sind?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Maverick @ 5 Nov 2004, 10:54 ) Andy, du bist eine riesen Hilfe, schaff mir lieber die Schrauben ran! @Andy Interessant - jetzt klingelst bei mir!!!
flow

Beitrag von flow »

wie jetzt?nur weil ich den fahrerairbag draußen hab und die leuchte leuchtet, gehen die restiliche 3 airbags nicht mehr an???
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

@flow: Richtig. Das System ist ein Kreislauf. Wird der Kreislauf irgendwo unterbrochen, funktioniert der Rest auch nicht!
Bild
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

Moin,Sachma willste nen neues Lenkrad einbauen oder warum soll der airbag raus?oder gibts tatsächlich die den einfach nur so ausbauen?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Genau, neues Lenkrad - nehm den Airbag nicht einfach so zum Spaß raus Also ich werd 2 Ohm einbauen und testen, weil ihr alle so inkompetent seid *spuck*
Antworten