Schwungscheibe wechseln beim Lantra J2

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
devzero

Beitrag von devzero »

Danke für die Bilder! Die rechte Schraube im mittleren Bild ist die, die Schwierigkeiten macht - aber von oben ist auch wirklich eng bzw sehr schwer einsehbar. Nun weiss ich immerhin schonmal, wo die zweite ist. Ich hoffe, von unten hat man etwas mehr Einblick.Die kleine Ratsche die durchdreht ist glaube ich aus dem Set: Brüder Mannesmann 2055-SL, die große mit der Nuss ist zu dick
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Servus, du brauchst dort ne 12er Nuss mit ner Halbzollratsche sonst wird das sicher nix.Ich hab immer ne 12er Nuss genommen, da ein Gelenk dran, dann ne Lange verlängerung und da die Ratsche dran, das sollte dann klappen. Ich glaub beim Beta getriebe konnte man auch von der Seite (Radhaus) mit der Verlängerung gradeaus durch bis zur Schraube...Von unten siehst du an der Stelle garnix.
devzero

Beitrag von devzero »

Hallo,konnte es nicht lassen und bin nochmal hin und habe es noch einmal probiert, jetzt wo ich definitiv wusste wo die zweite Schraube ist.. nun ist er ab! Er ist zwar noch nicht ausgebaut (das mach ich dann von unten, aber er ist nicht mehr fest. Es sind 14er Schrauben, hab beide mit einer einfachen Verlängerungen gelöst bekommen (keine Ahnung warum ich das nicht gestern hinbekommen habe - vielleicht die falsche Schraube angepeilt?).Wenn der Luftfilterkasten weg ist, geht es sogar ganz gut.Braucht man eigentlich Fett, wenn man den wieder einsetzt?
KnutschOchse

Moin, ja stimmt 14er, 12er war der Kupplungszylinder. Ist doch super das es geklappt hat, beim neu einsetzen brauchste kein Fett, einfach einbauen das Teil und gut ist.Mfg
devzero

Beitrag von devzero »

Hallo,habe die Böcke nun da. Möchte mich morgen oder übermorgen nochmal drangeben, wo stell ich die Böcke vorne am besten drunter? (An den Punkten für den Wagenheber ist ja logischerweise der Wagenheber).Gruß,dev
KnutschOchse

Stell sie unter die Lager vom Dreieckslenker, da steht es ziemlich fest. Ansonsten such dir halt ne massive stelle.
devzero

Beitrag von devzero »

Hallo,habe ihn nun raus. Der Anlasser selber ist OK, der Motor dreht, wenn ich ihn direkt von der Batterie versorge.Werkstattbuch, Seite EE-43 Magnetschalter-Einzugsprüfung funktioniert, Ritzel schiesst raus und fährt auch wieder ein wenn man Spannung wegnimmt.Seite EE-44 Magnetschalter-Halteprüfung: Nichts passiert.Also Magnetschalter defekt?
Dorian_Gray

Beitrag von Dorian_Gray »

Hallo, ich wollte für diese kurze frage kein neues Thema aufmachen da dies hier Super beschrieben ist. Ich habe auch ein Problem mit dem Anlasser. die 14er Schrauben hab ich ab, zudem das kleine KAbel an der Seite wie bekomme ich die beiden großen Kabel ab, sind die geschraubt ? kann da leider nichts erkennen. DAnke für eure Hilfe...
KnutschOchse

Du meinst das fette rote Kabel ? Schau mal unter die Gummikappe, da ist ne 10er oder 12er Mutter drunter.
Dorian_Gray

Beitrag von Dorian_Gray »

Genau das. Die gummikappe habe ich weggedrückt bekommen. Das heißt es ist nur ein kabel ?
Antworten