Ruckeln bei Beschleunigung, LPG!
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Bei LPG-Betrieb machen sich Probleme mit der Zündung aber deutlich eher bemerkbar als auf Benzin, deshalb wird empfohlen, die Kerzen doppelt so oft zu wechseln wie vorgeschrieben und den Elektrodenabstand etwas zu verringern. Bei meinem Getz waren neue Kerzen nach 30.000 km deutlich zu bemerken!Lass dir keine überteuerten LPG-Spezialkerzen andrehen, die NGK-Standardkerzen tun es auch. Für LPG brauchst du genau die gleichen Kerzen wie für Benzin, Platinkerzen oder so was würde ich nur dann verwenden, wenn sie vorgeschrieben sind oder man an die Kerzen nur schwer rankommt und die Arbeit entsprechend teuer ist. Mit den Originalteilen fährst du am besten. Für Hyundai wird generell die Marke NGK empfohlen.EDIT: Ich habe mir den Wartungsplan mal angesehen (für Fzg. ab Modelljahr 2002). Für alle Fahrzeuge mit Standardkerzen ist das Wechselintervall 45.000 km, Platinkerzen müssen alle 90.000 km ersetzt werden. Platinkerzen sind vorgeschrieben bei Fahrzeugen mit 6-Zylinder-Motoren und dem Tucson 2,7 l. Auf LPG würde ich schon nach der halben Laufleistung neue Kerzen nehmen.
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QUOTE Fehlercode P0303 hab ich jetzt als "Fehlzündungen Zylinder 3" gefunden.Das spricht für neue Kerzen!@SanugHyundai sagte mir, spezielle Kerzen. Die Fachwerkstatt: "Nimm normale, alles andere ist Abzocke.." Und die verbauen seit Jahren Gasanlagen...^^Also, neue, normale Kerzen an den Start :-)thanks
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Moin,so, war Heute Morgen wieder in der Werkstatt.Kerzen sind getauscht. Bei der Gasanlage wurde noch ein Filter gewechselt, den mein ach so toller Hyundai-Händler bei der Inspektion wohl übersehen hat.Alles schön und gut, aber das Problem tritt immer noch auf. Nicht mehr so extrem, wie zuvor, aber es ist noch da.Was, verf**** noch mal, kann das noch sein?Motor und Anlage sind komplett sauber. Beide Fehlerspeicher, Lambdasonde, Zündung, alles geprüft.. Und alles i.O.Evtl. wirklich die Injektoren? Das wären mal schlappe 500€^^edit:@ Sanug:Nach Rücksprache mit Prins musste doch spezielle Kerzen verbaut werden. Wäre bei dem Fzg. Pflicht... 4 Kerzen = 68€^^Greets
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Bei meinem Neuen Auto, hatte ich das Problem auch. Aber bei mir kam es nur ab ner Bestimmten Dreehzahl (4000). Abhilfe konnte man schaffen durch eine Railheizung und ne Neueinstellung. Es Lag halt daran, das es auf dem Weg vom Verdampfer zum Injektor wieder aius gas Flüssig wurde. gleichzeitig habe ich mal wegen deinem Pro gefragt. Seiner Meinung nach, kann es auch am Verdampfer liegen. (Es kann so vieles sein, das beste ist halt es sich anzuschauen).Ps. Schreibe mit handy.
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