Neue Reifen
-
QUOTE (AutoTroll @ 23 Mai 2011, 18:12 ) Toyos sind eine schlechte Wahl. Bei trockener Fahrbahn sind sie gut, bei nasser Fahrbahn sind sie nicht gut und rutschen leicht, was am V Profil liegt. Ich hatte welche, ein Freund von mir hatte welche. Ich rede von den Proxes T1-r. das kann ich nicht bestätigen!Ich hab die T1-R auf dem Getz auch den 1.3er und da ist absoluter grip bei Nässe.Auch der Abrieb hält sich bei mir in Grenzen. Finde nicht, dass der jetzt viel Abrieb hat. Hab die jetzt den zweiten Sommer drauf und sehen noch aus wie neu.
- Martin Coupe
QUOTE (Elantra @ 23 Mai 2011, 18:31 ) das kann ich nicht bestätigen!Ich hab die T1-R auf dem Getz auch den 1.3er und da ist absoluter grip bei Nässe.Auch der Abrieb hält sich bei mir in Grenzen. Finde nicht, dass der jetzt viel Abrieb hat. Hab die jetzt den zweiten Sommer drauf und sehen noch aus wie neu. Es kommt auch immer auf die Breite drauf an. Die Toyos mit V-Profil können in 175 Breite noch gut sein. Ab 215 werden sie zum Floß
-
@ AutoTrollBei Reifentest ist der Toyo Proxess T1-R NUR 0,1 Punkt schlechter als der S1 Evo. Bei den Nässeeigenschafften steht bei beiden das sie Top sind. daher frage ich nun Leute die diese Reifen vielleicht fahren und was dazu schreiben können Nen Kumpel von mir fährt die auf einem CRX und ist zufrieden und Elantra fährt sie auch und findet sie top..Du schreibst nun das sie rutschen bei Nässe.hmm..Ich denke auch das es viel an der Breite liegt, daher werden Reifentests ja immer in verschiedenen Breiten unternommen.Bis 195 liest man von Toyo auch gute sachen, ab 215 sind sie schon nicht mehr empfehlenswert..und ich habe ja NUR 195.Ist auch bißchen eine Preissache. Wenn ich nicht auf den Preis gucken müsste würde ich auch Dunlop SP Sport 9000 nehmen Aber der Unterschied zwischen Toyo und dem S1 Evo sind nur knapp 3 Euro.Welchen nehme ich nun??
-
Also dann gebe ich auch mal meinen senf dazu. Die toyos auf dem getz meiner frau waren im format 195 super. Ich hab sie auf meinem coupe in 225 und werde mir diese nicht wieder holen. Sie sind zu laut und bei näße wirklich nicht gut. Ich nehm als nächstes auch wieder die hankook, weil man schon am profil sieht, dass die für näße besser sind. Das aussehen, ob nun v profil oder nicht, ist mir egal, weil wie schon gesagt, v profil des toyo macht bei nässe keinen guten eindruck.
-
Hab den Goodyear eagle für 70 Euro bei reifentiefpreis http://www.reifentiefpreis.de/Sommer-Re ... phpgesehen und nen Kumpel von mir ist zufrieden damit, bei dem Preis doch eigentlich auch ne gute Sache oder?
-
-