Neue Reifen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (AutoTroll @ 23 Mai 2011, 18:12 ) Toyos sind eine schlechte Wahl. Bei trockener Fahrbahn sind sie gut, bei nasser Fahrbahn sind sie nicht gut und rutschen leicht, was am V Profil liegt. Ich hatte welche, ein Freund von mir hatte welche. Ich rede von den Proxes T1-r. das kann ich nicht bestätigen!Ich hab die T1-R auf dem Getz auch den 1.3er und da ist absoluter grip bei Nässe.Auch der Abrieb hält sich bei mir in Grenzen. Finde nicht, dass der jetzt viel Abrieb hat. Hab die jetzt den zweiten Sommer drauf und sehen noch aus wie neu.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Elantra @ 23 Mai 2011, 18:31 ) das kann ich nicht bestätigen!Ich hab die T1-R auf dem Getz auch den 1.3er und da ist absoluter grip bei Nässe.Auch der Abrieb hält sich bei mir in Grenzen. Finde nicht, dass der jetzt viel Abrieb hat. Hab die jetzt den zweiten Sommer drauf und sehen noch aus wie neu. Es kommt auch immer auf die Breite drauf an. Die Toyos mit V-Profil können in 175 Breite noch gut sein. Ab 215 werden sie zum Floß
Bild
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

@ AutoTrollBei Reifentest ist der Toyo Proxess T1-R NUR 0,1 Punkt schlechter als der S1 Evo. Bei den Nässeeigenschafften steht bei beiden das sie Top sind. daher frage ich nun Leute die diese Reifen vielleicht fahren und was dazu schreiben können Nen Kumpel von mir fährt die auf einem CRX und ist zufrieden und Elantra fährt sie auch und findet sie top..Du schreibst nun das sie rutschen bei Nässe.hmm..Ich denke auch das es viel an der Breite liegt, daher werden Reifentests ja immer in verschiedenen Breiten unternommen.Bis 195 liest man von Toyo auch gute sachen, ab 215 sind sie schon nicht mehr empfehlenswert..und ich habe ja NUR 195.Ist auch bißchen eine Preissache. Wenn ich nicht auf den Preis gucken müsste würde ich auch Dunlop SP Sport 9000 nehmen Aber der Unterschied zwischen Toyo und dem S1 Evo sind nur knapp 3 Euro.Welchen nehme ich nun??
Elantra

Beitrag von Elantra »

195 aufm Getz = Top!225 aufm Elantra = Top (ok nur bei trockenem Wetter gefahren)
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also dann gebe ich auch mal meinen senf dazu. Die toyos auf dem getz meiner frau waren im format 195 super. Ich hab sie auf meinem coupe in 225 und werde mir diese nicht wieder holen. Sie sind zu laut und bei näße wirklich nicht gut. Ich nehm als nächstes auch wieder die hankook, weil man schon am profil sieht, dass die für näße besser sind. Das aussehen, ob nun v profil oder nicht, ist mir egal, weil wie schon gesagt, v profil des toyo macht bei nässe keinen guten eindruck.
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Wieder jemand der sagt "bis 195 geht und darüber scheiße"..also bin ich mit den 195ern an der Grenze zu gut und scheiße..
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Hab den Goodyear eagle für 70 Euro bei reifentiefpreis http://www.reifentiefpreis.de/Sommer-Re ... phpgesehen und nen Kumpel von mir ist zufrieden damit, bei dem Preis doch eigentlich auch ne gute Sache oder?
Elantra

Beitrag von Elantra »

also den Eagle hatte ich auch mal!Der taugt nix finde ich!Der hält zwar ewig, da er recht hart ist, aber sonst finde ich nix gutes an dem
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Danke.. das ist ja eine coole Seite, die sind ja mal voll billig hier die Reifen und ich dachte ich habe schon eine billige Seite Hier kosten die Toyos ja noch 7 Euro weniger..Denn könnte ich ja auch die Uniroyal RainSport2 nehmen Die haben auf jeden Fall bessere Nässe Bewertungen als die Toyos..
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ich war auch am schwanken zwischen uniroyal und hankook, mich würde interessieren, welche leiser sind.
Antworten