Neue Reifen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Hallo..Ich brauche neue Reifen da meine Ventus nach nun 7 Jahre alter ganz schön Laufgeräuche machen.Ich wollte nun mal Toyo Proxess T1-R nehmen..Gute Wahl??
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

sehr gur Wahl!Hab die auch! Super Halt bei Nässe und auch bei trockener Fahrbahn!
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Die Toyos sind sicherlich nicht schlecht.Bist du mit den Hankooks nicht zufrieden gewesen? Ansonsten nimmst halt die günstigeren von beiden. Oder du schaust nach, ob es gerade irgendwelche Auslaufmodelle im Topreifensegment gibt. Da kannst du dann nochmal einiges sparen und hast aber Reifen mit guten Bewertungen.Allerdings ist jetzt imho die falsche Zeit, um Sommerreifen zu kaufen. Warte doch lieber noch bis zum Winter. Dann bekommst du Sommerreifen weitaus günstiger.
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

So an sich war ich mit denen zufrieden, mittlerweile gehen mir die Laufgeräuche allerdings ausgiebig auf den Sack und da das Auto im Juli eh zum Tüv muss dachten wir uns kann der die Reifen noch vorher bekommen. um deine Frage zu beantworten warum wir nicht bis Winter warten man sieht die Toyos auch immer mehr auf sportlichen Autos, daher denk ich mir auch das die ja nicht sooo verkehrt sein können Und bekomme die für 67 Euro das Stück.. Nicht von Ebay
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

ich habe noch nie nen besseren Reifen wie den Toyo gefahren!Ich fahre doch sehr sportlich um Kurven und da konnte noch kein Reifen mit halten den ich hatte!
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Klingt gut.. Denke auch das ich die kaufen werde.. Haben nicht so ein häßliches Design und wenn sie dazu noch gut auf der Strasse kleben denn passt das doch..meine Ventus übersteuern doch nen bißchen wenn man zügiger um Kurven fährt damit.. kann aber auch am Alter liegen
trebor87getz
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jan 2009, 19:27

Beitrag von trebor87getz »

moin,Übersteuern mit dem getz ?? das hab ich noch nicht hin bekommen.nimm ruhig die toyo, die sollen wirklich gut sein!welche ich noch empfehlen kann sind die Conti sport contact2, die sollte es auch noch geben, mitlerweile git es schon die sport contact3. bei denen ist aber halt das design nicht so doll.gruß
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

aso, falls du den T1-R nicht mehr bekommst nimmm den Nachfolger T1-Sport! Das Profil ist zwar nicht mehr so schön wie beim T1-R aber qualitativ absolut gleich, wenn nicht sogar etwas besser!Hab beim Elantra neue Reifen gebraucht und musste den Sport nehmen und daher konnte ich den auch gleich testen.
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

meinte Untersteuern.. vertan..Und wenn du auf nassem Untergrund mal an der Handbremse kurz ziehst dann bekommst auch Übersteuern hin Denke den Toyo T1-R zu bekommen ist nicht so schwer.. den Haben noch viele liegen
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Toyos sind eine schlechte Wahl. Bei trockener Fahrbahn sind sie gut, bei nasser Fahrbahn sind sie nicht gut und rutschen leicht, was am V Profil liegt. Ich hatte welche, ein Freund von mir hatte welche. Ich rede von den Proxes T1-r.Greif da lieber zu Hankook. S1 Evo sind ein feuchter Traum in Sachen Grip und auch bei Nässe habe ich bisher keine negativen Überraschung feststellen können. V-Profil sieht zwar optisch geil aus, ist aber auf nasser Fahrbahn halt viel schlechter als ein Streifenprofil. Optisch haben mir diese auch sehr gefallen: VredesteinJedoch sind sie, laut tausender von Testberichten auch schlecht in der Nässe. Nimm lieber Hankook S1 Evo, oder zumindest Ventus V12. Da bist du auch im Nassen sicher. Das Profil beim S1 Evo find ich auch schön ungewöhnlich. Viel wichtiger ist jedoch die Performance und auch die Abnutzung! Die Toyos sind superweich und sind sehr schnell aufgefressen vom Asphalt. Bedenke das auch mit. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung.
Antworten