zentralverriegelung in ein Atos nachrüsten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Jam2

Beitrag von Jam2 »

gibt wohl nur die möglichkeiten-die orginal kabel rauszufinden (dann würde ich aber beim vorm steuergerät alles ab und anklemmen) -oder ein extra loch für die kabel zu bohren....
technogirl

Beitrag von technogirl »

so okay hab die alten Kabel raus gemacht und die neun rein und hey es gehthabe jetzt eine letzte frage in der Beschreibung steht das der Kofferraum separat angesteuert werden kann. auf der Ferbedinung ist auch ein Knopf für denn Stellmotor aber in der Beschreibung steht Mix groß davon. das ist meine letzte frage die Anleitung ist oben verlinkt...
Jam2

Beitrag von Jam2 »

mhm da muss ich passen a) hab ich noch keine stellmotoren in den kofferraum verbaut - B ) kenn ich den atos nicht so gut... c) deine zv auch nicht^^
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Es wird im Kofferraum nicht der Stellmotor angesteuert über den Ausgang !!!Du kannst damit nur ein Relais schalten, welches dann den Stellmotor bedient.Wenn du den Stellmotor anklemmst direkt ans Steuergerät wirst du es braten.
Jam2

Beitrag von Jam2 »

QUOTE Du kannst damit nur ein Relais schalten, welches dann den Stellmotor bedient.Welche Kabel sind denn das und woher kannst du das raussehen ? Ich seh davon nämlich wenig in der Schema Darstellung
Cameldiscovery

Beitrag von Cameldiscovery »

Ich denke, der einfachste Weg wäre, wenn Du den gleichen Stellmotor verwendest, der an den hinteren Türen montiert ist. Das einzige Problem sehe ich lediglich im Steurgerät, ich weiß nicht, für welche Leistung das ausgelegt ist. D.h. der Stellmotor wird genauso angeschlossen, wie die hintere Tür.Relais dazwischen zu schalten, halte ich nicht für sinnvoll, da hier vermutlich + und minus geschaltet wird. D.h. das Steuergerät polt intern um, um die Öffnungs und Schließfunktion zu gewährleisten. Sollte das anders sein, bitte ich um mehr Info.GrußCameldiscovery
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Bei allen Nachrüst ZV's die ich bis jetzt eingebaut habe wurde der Kofferraum über ein Relais angesteuert.Der stellmotor vom Kofferraum soll ja eben nicht mit der ZV schließen und öffnen, sondern über einen "Komfortausgang" der ZV also die dritte Taste auf der Fernbedienung...
Jam2

Beitrag von Jam2 »

Da kommt mir die Frage nach den Drähten Warscheinlich die in der in dem Plan ein Kurzer eingezeichnet ist ? (zumindest wenn der schließer(wenn kein relais) betätigt ist )
Antworten