zentralverriegelung in ein Atos nachrüsten
-
HalloIch habe ein Gebrauchten Atos (BJ 1999) gekauft als anfängerauto so zu sagen, und in der handbuch steht halt das er eine zentralverriegelung hat. aber naja hab das steuergerät und so weiter gesucht ohne erfolg, hab dann erfahren das der vorbesitzer alles entfernt hat weill sie wahrscheinlich defekt gewesen ist die kabel usw sind aber noch in den türen.meine frage ist bei ebay und co, kann man ja welche zum nachrüsten kaufen hab auch eine für 19,85€ gekauft hab sie jetzt hier nur komme nicht weiter hab in internet geschaut nach einer guten anleitung aber keine die mir in meinen fall helfen kann in jeder die ich gefunden hab soll ich zu denn türkontakt in der fahrer seite den neun schalten das der kontakt die andern türen sein inpuls gibt was bei mir ja nicht geht.ich weiss echt nicht weiter hat jemand vieleicht eine anleitung für mich die mir wiklich helfen kan vieleicht mit bildern?hab hier die einbauanleitung: Anleitungwürde mich über jede hilfe freuengrüße sandra
-
-
-
oha da ist eine schnell auf 180 *fg*Du hast also die Original Stell- und Mastermotoren in den Türen? Dann wirds wohl schwer mit den Rausfinden welches Kabel für was ist Aber wohl darauf könnte man vertrauen^^http://www.elektrocity-online.de/einbau ... de%200.pdf
-
-
-
Hab zwar kein Atos, aber bei 99% Aller Autos muss man die Kabel durch den Gummischlauch der Tür verlegen 1. Du baust die Türverkleidungen ab2. Du baust Stellmotoren ein3. Du ziehst die Kabel durch den Gumischlauch (Vorher musst du dir die Überlegung machen, wo das Steuergerät hin soll )4. Du musst wohl schaun wo du Dauer Plus bekommst5. Batterie abklemen, Dauerplus am Steuergerät anschliesen, Masse Anschliesen (und noch den Rest des Steuergeräts)5. Batterie anklemen, ZV testen6. Bei Funktion Verkleidung anbaun Das ist eine generelle Anleitung für Universal ZVs(Du könntest natürlich auch die alten Kabel benutzen, diese mit den neuen Verbinden.... Das würde mir zu lange dauern und zu viel Nachdenken )
-