zentralverriegelung in ein Atos nachrüsten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
technogirl
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Registriert: Sa 19. Mär 2011, 03:50

Beitrag von technogirl »

HalloIch habe ein Gebrauchten Atos (BJ 1999) gekauft als anfängerauto so zu sagen, und in der handbuch steht halt das er eine zentralverriegelung hat. aber naja hab das steuergerät und so weiter gesucht ohne erfolg, hab dann erfahren das der vorbesitzer alles entfernt hat weill sie wahrscheinlich defekt gewesen ist die kabel usw sind aber noch in den türen.meine frage ist bei ebay und co, kann man ja welche zum nachrüsten kaufen hab auch eine für 19,85€ gekauft hab sie jetzt hier nur komme nicht weiter hab in internet geschaut nach einer guten anleitung aber keine die mir in meinen fall helfen kann in jeder die ich gefunden hab soll ich zu denn türkontakt in der fahrer seite den neun schalten das der kontakt die andern türen sein inpuls gibt was bei mir ja nicht geht.ich weiss echt nicht weiter hat jemand vieleicht eine anleitung für mich die mir wiklich helfen kan vieleicht mit bildern?hab hier die einbauanleitung: Anleitungwürde mich über jede hilfe freuengrüße sandra
merkur
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Beitrag von merkur »

also hättest lieber nach der originalen suchen solln. Die universal aus ebay sind echt mist und sehr schwer einzubauen. Da ist nicht viel mit Plug and PLay
technogirl
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Registriert: Sa 19. Mär 2011, 03:50

Beitrag von technogirl »

das ist so leicht gesagt bei ebay hab ich die orginalen gefunden aber ohne steuergerät und VL auch nicht, und neu von Hyundai ist mir einfach zu teuer. hab es heut geschaft die motoren der universal in den türen weiss nur nicht wie ich verkabeln soll *heul*
technogirl
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Beitrag von technogirl »

ich glaube so langsam das man mit diesen auto auf sich alleine gestelt, ist wohl nicht viel hilfe zu erwarten mit diesen auto
Jam2
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Registriert: So 20. Feb 2011, 09:41

Beitrag von Jam2 »

oha da ist eine schnell auf 180 *fg*Du hast also die Original Stell- und Mastermotoren in den Türen? Dann wirds wohl schwer mit den Rausfinden welches Kabel für was ist Aber wohl darauf könnte man vertrauen^^http://www.elektrocity-online.de/einbau ... de%200.pdf
technogirl
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Beitrag von technogirl »

ne sind die nachgekaufen. die Originalen sind ja alle weg nur die kabel sind noch in den türen.versuche ja die alten kabel zu benutzen damit ich nicht die neuen verlegen muss
Jam2
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Beitrag von Jam2 »

Sauberer währen natürlich die neuen ;DNaja die Kabelfarben stehen in der PDF, aber ich weiß nicht ob diese wirklich stimmen. Das kann dir aber denke ich auch kein Atos-Fahrer sagen, weil jeder wohl alles gleich neu einbaut
technogirl
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Beitrag von technogirl »

ja okay sagen wir mal ich mach die neun rein wie mache ich das bei diesen auto an besten? eine gute beschreibung von einbau usw währe recht gut bei mein alten auto war ja eine verbaut und hier in den türen uns der A Säule sind ja nur stecker die sagen mir nix für jede hilfe währe ich sehr dankbar
Jam2
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Registriert: So 20. Feb 2011, 09:41

Beitrag von Jam2 »

Hab zwar kein Atos, aber bei 99% Aller Autos muss man die Kabel durch den Gummischlauch der Tür verlegen 1. Du baust die Türverkleidungen ab2. Du baust Stellmotoren ein3. Du ziehst die Kabel durch den Gumischlauch (Vorher musst du dir die Überlegung machen, wo das Steuergerät hin soll )4. Du musst wohl schaun wo du Dauer Plus bekommst5. Batterie abklemen, Dauerplus am Steuergerät anschliesen, Masse Anschliesen (und noch den Rest des Steuergeräts)5. Batterie anklemen, ZV testen6. Bei Funktion Verkleidung anbaun Das ist eine generelle Anleitung für Universal ZVs(Du könntest natürlich auch die alten Kabel benutzen, diese mit den neuen Verbinden.... Das würde mir zu lange dauern und zu viel Nachdenken )
technogirl
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 03:50

Beitrag von technogirl »

hab mich heute mit den verlegen versucht bin aber bei der tür gescheitert ich hab unter der gummidichtung wo die kabel drin sind nur stecker also kann leitung legen wie kann ich da weiter vorgehen?
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