wie läuft das mit bestellen

Außen rum ums Auto ;)
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

In aller Regel handelt es sich bei den LED Leuchten um umgebaute Originalteile. Hier ist zwar ein Prüfzeichen vorhanden, allerdings nur für das unbearbeitete Teil. Durch die Modifikation ist dieses allerdings hinfällig.
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AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Andy Y @ 26 Jan 2010, 10:45 ) In aller Regel handelt es sich bei den LED Leuchten um umgebaute Originalteile. Hier ist zwar ein Prüfzeichen vorhanden, allerdings nur für das unbearbeitete Teil. Durch die Modifikation ist dieses allerdings hinfällig. Zumal die Teile, wenn sie aus Korea kommen, nicht zwingend das in Deutschland gültige e-Prüfzeichen besitzen!
the_raven_1984
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Beitrag von the_raven_1984 »

ich versteh das nicht wirklich warum man die nicht nehmen kann denn damit minimirt sich doch die gefahr von durchgebrannten birnen und somit das ich ohne bremslicht rum fahr oder anderes und ich gefährde doch niemanden die teile blenden doch keine sau
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

QUOTE (Andy Y @ 25 Jan 2010, 16:38 ) PS: Bitte doch mal Punkt und Komma beachten. Erleichtert das lesen ungemein So sind halt die Regeln in De. Über Sinn und Unsinn kann man sich lange unterhalten.
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AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Andy Y @ 26 Jan 2010, 12:40 ) So sind halt die Regeln in De. Über Sinn und Unsinn kann man sich lange unterhalten. Es gibt in Deutschland halt eine Straßenverkehrszulassungsordnung, in der genau geregelt ist, was zugelassen ist und was nicht!Und Teile, die eben nicht speziell für den Deutschen Markt geprüft wurden, sind erstmal ohne Betriebserlaubnis!Über eine Einzelabnahme bei einem kulanten TÜV-Prüfer hat man allerdings immer noch die Möglichkeit, solche Teile zu fahren. Insbesondere halt bei Teilen, die von Funktionen und Eigenschaften her grundsätzlich den deutschen Bestimmungen entsprechen! Aber sowas liegt dann halt auch immer im Ermessen des TÜVers!
the_raven_1984
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Beitrag von the_raven_1984 »

ich werde nachher einfach mal ein tüver fragen wie der das sieht das is das gute wenn die dekra gleich vor der tür is weil würde mich nun doch schonfreuen das eine oder andere zu machen an dem wagen.das fahrwerk habe ich schließlich auch ohne gutachten oder sonstiges eingetragen bekommen
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I30Racer
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Beitrag von I30Racer »

QUOTE ich werde nachher einfach mal ein tüver fragen wie der das sieht das is das gute wenn die dekra gleich vor der tür is Ist immer das Beste..Foto des gewuenschten Teils vorzeigen und das im Vorab abklaeren.
the_raven_1984
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Beitrag von the_raven_1984 »

Also alle die gern diese rückleuchten hätten müssten sich zusammntun damit es preislich machbar währe denn so eine prüfung der rückleuchten würde so um die 5000 euro gehen grins das heißt nur für mich nie im leben.schade!hatte gestern ein 2 stündiges gespäch mit nem tüver der sagte halt auch nie im lben ohne prüfung des teils.schade dabei gibt es so schöne sachen
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Martin Coupe
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Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (the_raven_1984 @ 27 Jan 2010, 09:10 ) Also alle die gern diese rückleuchten hätten müssten sich zusammntun damit es preislich machbar währe denn so eine prüfung der rückleuchten würde so um die 5000 euro gehen grins das heißt nur für mich nie im leben.schade!hatte gestern ein 2 stündiges gespäch mit nem tüver der sagte halt auch nie im lben ohne prüfung des teils.schade dabei gibt es so schöne sachen Du meinst jetzt die ganze Produkt "Reihe" mit Tüv-Gutachten zu v ersehen Du hättest nachfragen müssen ob er dir die "Leuchteinheit" mit Zusatz-Reflektoren per Einzelabnahme einträgt...Das wären imo ca. 41 Euro
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I30Racer
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Beitrag von I30Racer »

QUOTE denn so eine prüfung der rückleuchten würde so um die 5000 euro gehenKann mir mal einer erklaeren wieso solche Pruefungen immer so sauteuer sind?Welche Unkosten seitens einer Tuvstelle rechtfertigen solche Unsummen?Ist jetzt keine Anschuldigung sondern eine Frage aus reiner Neugierde..
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