Wohin mit den Subwoofern? (beim coupe GK2007)

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

generell sind aktiv subwoofer weniger zu empfehlen, aber für deine momentanen ansprüche kanns reichen. kann dich da nur nicht beraten da ich da immer einen großen bogen gemacht habe. aber die von infinity sollen ganz okay sein!
joshito

Beitrag von joshito »

Danke fruchtiii ! ... der plan sieht so aus: Ich werde jetzt erstmal nen Aktiv-Subwoofer nehmenBin ich damit noch nicht zufrieden, dämme ich die Tür und hole n neues Frontsystem. sound ist halt meine kleine baustelle am Rande - die großen veränderungen sind ja andere ... lasst euch überraschen
joshito

Beitrag von joshito »

sooo - nu gehts in die heisse phase wo entscheidungen zu treffen sind (= ich hab mittlerweile gesehen das einige aktiv subwoofer ne abschaltautomatik haben sobald kein signal mehr vom radio kommt. / jetz meine frage : wie schaltn sich die anderen subwoofer dann ab? /(vor allem wenn man keinen schalter dazwischen baut) Saugen die permanent ein bisschen strom? angeklemmt sind se ja unabhängig vom zündplus an der batterie !!!! weiß das wer ? Hab kein bock nach 1 monat standzeit meinen motor nich mehr anzukriegen bzw will vorgewarnt sein ob ichs abklemmen muss bevor ich längere reisn mach(=
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

"normale" endstufen werden über das chinchkabel gesteuert (chinchkabel besteht aus kanal rechts u links + einer remoteleitung) - bedeutet: wenn du dein radio abschaltest, schalten sich automatisch die endstufen auch ab, da die endstufen keinen steuerstrom von der remoteleitung bekommen und als fs kombo kann ich dir auch das rs160 raten - habe ich seit ca 4 jahren verbaut ! und noch immer sehr zufrieden , wie schon angesprochen solltest du wenn du das fs system tauscht auch gleich dämmen, denn das (wenn es richtig gemacht ist) bringt einiges ! mfgschöner innenausbau übrigens
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ja, dämmen solltest du unbedingt bei einem neuen fs. eton oder hertz ist z.b. sehr empfehlenswert...wie silentgod schon richtig meinte, schaltet die endstufe ohen remote ab wenn man die zündung abzieht und somit auch der woofer (logisch, hängt ja an der endstufe)
Antworten