Mein S-Coupe LS
-
Die Werte sind in Ordnung.Das der zweite ein bissl weniger Kompression hat is nix ungewöhnliches. Ölverbrauch sollte damit eigentlich im Rahmen sein.Warum er trotzdem so hoch ist ist ne gute Frage. Einzige Möglichkeit wäre noch die Kurbelgehäuse Entlüftung, das dort irgendwie zu viel zurück kommt. Fakt ist:- Kolbenringe sinds nicht- Ventilschaftdichtungen sagst du sind dicht, können es also auch nicht sein- Zylinderkopfdichtung ist neu Bist du dir ganz sicher das du die Dichtung RICHTIG angezogen hast ? Das heißt richtige Reihenfolge und richtiges Drehmoment. Wobei dann die Verdichtung u.U. schlechter ausfallen sollte. Ventile einschleifen kannst du dir schenken, sieht man an deinen Kompressionswerten das die Dicht sind.Was fährst du für ÖL ?Ist dein Motor trocken ? Oder verliert er Öl ? Ventildeckeldichtung mal checken, Ölfilter checken, Ölwanne checken.Kopf plane kannst du dir auch sparen, die sind beim SQP für gewöhnlich nicht verzogen, richtig Sauber machen reicht.Ansonsten bitte mal nachschauen wie die Laufflächen der Kolben aussehen. Unter Umständen hast du nen tieferen Kratzer am unteren OT das dort Öl angesaugt wird. Ebenso die Ölabstreifringe checken. Alle Kolben auf gleiche Höhe drehen, mit Diesel füllen und mal paar Stunden stehen lassen, dann schauen ob irgendwo was durchgelaufen ist.
-
Also, ZKD wurde nach deinen Drehmomenten angezogen, nur diese 10min Pause zwischen den verschiedenen Drehmomenten sind wohl eher 2 gewesen.Öl = 10W40Habe minimalen Verlust aus dem Verteiler.Motor, Ölwanne etc. ist alles trocken.Schaftdichungen bin ich mehr sehr sicher, die sind ok.Aber möglich, dass der Kopf vllt wirklich iwo ne plan ist und dadurch öl zieht?Gestern nochmal kerzen raus gehabt. Die beiden mittleren sind etwas dunkler.Die beiden Außen sehn normal aus.Was könnte man denn an der Kurbelgehäuseentlüftung checken?sonst würde ich wirklich mal am we wenn ich genug zeit hab, den kopf runter machen und alles checken. hab noch ne ZKD da.
-
Nach Gestrigem auffüllen des Öls bis max und 70km fahrt 55km Landstraße und 15km Autobahn fehlten mir heute morgen 1/4 auf dem Peilstab. = 250ml auf 70kmIch denke mal das Melchior recht hatte Ölabstreifringe der mittleren Kolben sind fratze. Da pumpts Öl.Mal überlegen, wie ich da verbleibe.War am Freitag mal in der Werkstatt und habe so ne kleine durchsicht machen lassen.Bis auf vorne rechts Traggelenkgummi defekt, spiel im rechten Spurstangenkopf und Auspuff bissl undicht alles in Ordnung.
-
Jo das dachte ich mir auch^^ Ölwechel kann man sich schenken..Nur wenn man jetzt sagt neue Kolbenringe rein,kanns ja auch nachher sein, dass auch i-wo an den Zylinderwänden was nimma so i.O ist, oder?Wäre es der Fall ich würde es machen, also kolbenringe,direkt auch Lagerschalen wechseln? Wenn man einmaldabei ist.Kann mir jemand ne Seite empfehlen, wo man die Teile relativ günstig herbekommt?