Mein S-Coupe LS

GK / RD / J2 / SLC
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Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

Wolke beim Starten habsch nimma^^ auch im Stand, wenn ich hochdrehe nicht.Nur unter last z.B., wenn man den 2 oder 3 Gang bissl ausfährt.Solltest du doch wissen haben wir oft genug drüber gesprochen Wolter =D
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

soo leute, hab nur mal Kompression 2mal gemessen.von verteiler aus gesehen:15,014,515,915,2Motor warm.
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

was sagt ihr denn nu? Ansonst nehme ich mir einfach mal vor, wenn diese Werte in Ordnung sind,Kopf ab, Kopf planen lassen, Ventile direkt mal neu einschleifen.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Die Werte sind in Ordnung.Das der zweite ein bissl weniger Kompression hat is nix ungewöhnliches. Ölverbrauch sollte damit eigentlich im Rahmen sein.Warum er trotzdem so hoch ist ist ne gute Frage. Einzige Möglichkeit wäre noch die Kurbelgehäuse Entlüftung, das dort irgendwie zu viel zurück kommt. Fakt ist:- Kolbenringe sinds nicht- Ventilschaftdichtungen sagst du sind dicht, können es also auch nicht sein- Zylinderkopfdichtung ist neu Bist du dir ganz sicher das du die Dichtung RICHTIG angezogen hast ? Das heißt richtige Reihenfolge und richtiges Drehmoment. Wobei dann die Verdichtung u.U. schlechter ausfallen sollte. Ventile einschleifen kannst du dir schenken, sieht man an deinen Kompressionswerten das die Dicht sind.Was fährst du für ÖL ?Ist dein Motor trocken ? Oder verliert er Öl ? Ventildeckeldichtung mal checken, Ölfilter checken, Ölwanne checken.Kopf plane kannst du dir auch sparen, die sind beim SQP für gewöhnlich nicht verzogen, richtig Sauber machen reicht.Ansonsten bitte mal nachschauen wie die Laufflächen der Kolben aussehen. Unter Umständen hast du nen tieferen Kratzer am unteren OT das dort Öl angesaugt wird. Ebenso die Ölabstreifringe checken. Alle Kolben auf gleiche Höhe drehen, mit Diesel füllen und mal paar Stunden stehen lassen, dann schauen ob irgendwo was durchgelaufen ist.
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

Also, ZKD wurde nach deinen Drehmomenten angezogen, nur diese 10min Pause zwischen den verschiedenen Drehmomenten sind wohl eher 2 gewesen.Öl = 10W40Habe minimalen Verlust aus dem Verteiler.Motor, Ölwanne etc. ist alles trocken.Schaftdichungen bin ich mehr sehr sicher, die sind ok.Aber möglich, dass der Kopf vllt wirklich iwo ne plan ist und dadurch öl zieht?Gestern nochmal kerzen raus gehabt. Die beiden mittleren sind etwas dunkler.Die beiden Außen sehn normal aus.Was könnte man denn an der Kurbelgehäuseentlüftung checken?sonst würde ich wirklich mal am we wenn ich genug zeit hab, den kopf runter machen und alles checken. hab noch ne ZKD da.
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

Nach Gestrigem auffüllen des Öls bis max und 70km fahrt 55km Landstraße und 15km Autobahn fehlten mir heute morgen 1/4 auf dem Peilstab. = 250ml auf 70kmIch denke mal das Melchior recht hatte Ölabstreifringe der mittleren Kolben sind fratze. Da pumpts Öl.Mal überlegen, wie ich da verbleibe.War am Freitag mal in der Werkstatt und habe so ne kleine durchsicht machen lassen.Bis auf vorne rechts Traggelenkgummi defekt, spiel im rechten Spurstangenkopf und Auspuff bissl undicht alles in Ordnung.
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

Jo das dachte ich mir auch^^ Ölwechel kann man sich schenken..Nur wenn man jetzt sagt neue Kolbenringe rein,kanns ja auch nachher sein, dass auch i-wo an den Zylinderwänden was nimma so i.O ist, oder?Wäre es der Fall ich würde es machen, also kolbenringe,direkt auch Lagerschalen wechseln? Wenn man einmaldabei ist.Kann mir jemand ne Seite empfehlen, wo man die Teile relativ günstig herbekommt?
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

na wenn de schon mal dabei bist dann lass direkt die zylinder neu hohnen
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