Mein S-Coupe LS

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

Hallo Leute, nun stelle ich mein S-Coupe auch mal vor Er hat 164000km aufm Buckel. Ich sah ihn hier im Ort günstig abzugeben und joa nach Probefahrt und mehrfachem Handeln ist er seit mitte September 08 meiner. Optisch hat er ein paar Mängel und Technisch auch. Der Vorbesitzter hatte gut 700 und ein paar zerquetschte Euronen in den Wagen gesteckt für neuen Tüv und brauchte ihn dann nicht mehr, oder wollte einfach kein Geld mehr investieren Hab ihn dann mit Tüv bis 05/2010 bekommen.Die Liste mit der gemachten und geplanten Arbeiten nimmt kein Ende^^Bisher gemacht:- ZKD + Zahnriemen Neu- Gebrauchter Kat- Ventilschaftdichtungen Neu- Windschutzscheibe Neu- Hier und da ne Dichtung- Motorhaube provisorisch schwarz lackiert, da mir der brösel Klarlack auf den Nerv ging- Zündkabel + Kerzen (lief beim Kauf nur auf 3 Pötten)Geplant:Fahrwerk 35mm Neue Lambdasonde einbauen (liegt schon hier) Habe im moment nen Verbrauch von 12+ Litern auf 100km beinormaler Fahrweise. (70%Landstr/30Stadt)Front- und Heckstoßstange lackieren(lackieren lassen) Radläufe hinten entrostenDas sind so die groben Sachen, die mir gerade einfallen.Aber hier erstmal ein paar Bilder Das Waschen hat sich gestern ja richtig gelohnt.. [BILD]1233769163[/BILD][BILD]1233769212[/BILD]Am Wochenende wird dann versucht, die Lambdasonde zu tauschen.Wolter hat mich schonmal seelisch drauf vorbereitet, dass der Guß Krümmer gerne Kaputt geht -.-* Ist das echt so? Wie bekomm ich sie am besten gelöst?So das wars nu erstmal Freu mich über Comments Schönen AbendFlo
Wolter

Beitrag von Wolter »

nice nicejetzt nur noch dach und kofferraumdeckel schwarz und es passt wieder so einiger maßen
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

hmhm Flasche Rostlöser hab ich mir schon besorgt. Vllt auch mit nem Engländer und Rohr versuchern.^^Mit den Radläufen bin ich mir noch ner so sicher.Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

hatte letztens mal reifen hinten runter. ist nirgends durch. von innen sehn die gut aus.
Wolter

Beitrag von Wolter »

kannste vergessen... ich hatte ganz leichten ansatz... von innen nicht durch und auch nur ca 3*1cm... habs abgeschliffen und mit rostschutz grundiert und alles... ist nach ca 2 monaten wieder ne blase durch gekommen...aber immerhin wächst es nciht so schnell wie vorher also ich mach mir reperaturbleche vom pony innen rein und von außen ist ja recht gerade da schweiß ich nen neues blech rein...
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Lambdasonde, viel Spaß. Ich geb dir nen Tip, erstens besorgst du dir mal nen Gewindeschneider M18 x 1,5. Dann gibtse deiner Sonde so 10 Minuten Zeit bis du sie gelöst bekommst (versuchs ruhig mit Rostlöser, aber auch mit Hitze, und ich mein Hitze und nicht "Wärme"). Wenn du keinen Erfolg hast nimmste nen Hammer und schlägst die Sonde (aber bitte NUR die Sonde !!!) mit nem Hammer kurz und klein. Glaub mir, das spart ne Menge Nerven. Und dann kannste sicher auch das Gewinde nachschneiden, das wird ziemlich tot sein. Aber versuchs erstmal auf die "sanfte" Tour. Und ein 45° abgekröpfter 22er Ringschlüssel ist Pflicht. Lass den Maulsschlüssel sein, damit machst du das ding gleich rund.Ansonsten viel Spaß mit der Waffe.
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

aha aus viersen schönen gruß aus mönchengladbach sehr schönes coupe haste da,vllcht sieht man sich ja mal Greeetz
Antworten