Auto zurückgeben
- DaveX
QUOTE Wer ne alte Scheisskiste vom Fähnchenhändler kauft weiß doch im voraus das der nur Schrott verkauft den kein normaler Autohändler mehr verkaufen will... Wie schon erwähnt häte der den Mangel beim Verkäufer melden müssen. Aber selbst da ist man ohne Anwalt aufgeschmissen, daher dem Rat von Auto-Nomer zu Herzen nehmen.Klingt blöd, ist aber so
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Zum Kaufvertrag:Kaufverträge ( Willenserklärungen ) sind grundsätzlich formfrei, d.h., sie können ausdrücklich mündlich oder schriftlich formuliert werden.Zur Garantie :Wenn die zur veräußernde Sache nicht ausdrücklich als Defekt oder als sog. Bastlerfahrzeug angeboten wird, besteht Garantieanspruch.Zum Sachmangel (Defekte Bremsen):Ein Sachmangel liegt dann vor, wenn die Sache sich nicht für die vorausgesetzte Verwendung eignet.Zur Reperatur:Der Anspruch auf Nacherfüllung hat grundsätzlich Vorrang vor den Gewährleistungsrechten d.h. der Käufer muss immer zuerst eine Mängelbeseitung zulassen.Die übrigen Gewährleistungsrechte können erst in Anspruch genommen werden, wenn entweder der Unternehmer die Nacherfüllung verweigert oder die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder für den Käufer unzumutbar ist.Gruß Hyundaipower
-
-
Wer einen Gebrauchtwagen kauft, der braucht immer einige Tausend Euro in der Hinterhand für plötzlich auftretendene Reparaturen.IMMERNach dem Kauf sollte man damit sowieso als erstes mal in die Werkstatt und nen fetten Service machen und den Reparatur und Wartungsstau beseitigen. Gute Autos die top gewartet und behandelt wurden die findet man NIE bei solchen Händlern.
-