LLK beim S-Coupe?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

So darvin jetzt sagst ma noch deinen Reifendimension und dann kann es schon los gehn mitn rechnen!ich bin erst morgen Nachmittag wieder Online also wenn daweil ihredn ein anderer das für mich ausrechnet ist das auch ok! *g* Formale wisst ihr ja schon...müsste eh schon irgendwo stehen!!!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Geht einfach hierher und dann zum Vmax/Getriebe-Kalkulator
dariv

Beitrag von dariv »

ich habe vor 17 Zoll mit 215/40 fahren
dariv

Beitrag von dariv »

interceptor ließ dir mal bitte noch den Beitrag von mir (3 o 4 Beiträge weiter oben) über den Zustand meines Autos durch und sag mal was dazu.........danke
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Ich hätt dir gern die Tabelle gepostet aber das ding richtig zu formatieren ist die hölle...lass dir gesagt sein, dein GT fährt dann bei 6250 im 5. Gang exakt 213....1. 3.4622. 2.0533. 1.3704. 1.0315. 0.838 0.878R 3.250 3.250Übersetzung 3.842 3.650(bei 2 werten: der erste LS, der 2. GT)
dariv

Beitrag von dariv »

habe gerade mal die Getriebeübersetzung nachgerechnet, wenn ich meinen tacho voll ausnutzen will, bräuchte ich einen 5ten Gang der mit 0.78 übersetzt ist (230Km/h bei 6000 U/min)mit dem 5.Gang vom LS würde ich 214 km/h bei 6000 U/min schaffen....bei 17" 215/40....danke battlemoench
New INTERCEPTOR

QUOTE (dariv @ 20 Jan 2004, 18:37 ) Aber mal ganz anderes. Ich würde mich voll über die Leistungserhöhung freuen, bin auch schon voll scharf drauf wieder scoupe zu fahren ABER (das große aber!!!) der Motor hat schon 155t (getraue mir die Zahl garnicht auszuschreiben..) km runter und mein Vorgänger, Blutjung und Bleifußcharakter, hat das Auto ganz schön getrieben, denke auch im kalten Zustand, so wie ich im nachhinein erfahren habe. Der Motor braucht auch schon Öl. Der Kat ist schon draußen, weil der Kat zu war, ob der Motor die Leistungsteigerung noch hällt? werde demnächst mal das Ventilspiel überprüfen, das hast du ja auch schon anderen geraten und wie man die Verdichtung misst, musst du mir noch mal erklären, weil ich nicht glaube, dass das so einfach wie beim Sauger geht, verdichtungsmesser ran halten, Anlassen durchdrehen lassen und dann steht was drauf.... Entweder der Motor hält oder er hält nicht... die Kopfdichtung wird bei solchen einer km Leistung so wei so irgendwann mal kommen. Mit mehr Leistung kommts vielleicht ein paar tkm früher! ISt dann auch schon egal. Das der Motor Öl braucht ist zu einene gewissen Teil normal...jeder Turbo braucht ein bisschen Öl. Bis zu 1l auf 1000km ist normal, aber in der Praxis sollte bei normaler Fahrt 0,5l auf 1000km reichen...wenns mehr ist, sind die Ventilschaftgummis zu ern. und vielleicht auch die Kolbenringe (Ölabstreifring)! Das merkst aber dann eh gleich wennst Kompression testest.Beim Turbo ist es genauso wie beim Sauger... Tester reinstecken und starten bis der Wert nicht mehr steigt! Sollte beim GT laut HMA zwischen 9,5-10,5bar liegen.Aber bitte steck zur Sicherheit den Stecker von der Zündspule ab damit sie nicht überlastet wird wenn sie eine Funken erzeugt den aber lange nicht ableiten kann!
dariv

Beitrag von dariv »

spielt der Turbo bei der Verdichtungsmessung keine Rolle? so wie ich das aus deiner Niederschrift entnehme, läd der turbo dabei nicht auf....andere Frage, bekommt na dein Auto auch mal auf einem Bild zu Gesicht
New INTERCEPTOR

nein der Turbo ladet ja bei Starterdrehzahl (etwa 250 KW U/min) nicht!!!Ja sicher bekommst du Fotos von meiner Karre... Bilder und Diagramme sind bald unterwegs! ;-)CU
dariv

Beitrag von dariv »

na nicht schlecht,ich kann meinen erst am we wiedersehen. aber der sieht noch nicht so gut aus
Antworten