umbau von 1.6 auf 2.0
-
Krebskolonist
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35
-
AccentGT
- Beiträge: 6763
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
QUOTE (Evolution @ 13 Apr 2008, 01:00 ) hum gehen die dann in begrenzer meiner fährt laut tacho 215 Hm, bei meinem hab ich dann noch ca. 800/min Platz, bevor der rote Bereich anfängt...Ich denke, an der Stelle ist das Getriebe einfach "am Ende" und die Fahrwiderstände sind so groß, dass mehr nicht drin ist...Ich denke auch, dass es in der Endgeschwindigkeit nicht so einen großen Unterschied zwischen 1.6er und 2.0er gibt. Viel gravierender ist der Unterschied, wie schnell und leicht man diese erreicht
-
G2D
- Beiträge: 84
- Registriert: Di 28. Aug 2007, 13:36
Ist zwar fürn Beta 2 aber vllt hilfts:http://www.rdtiburon.com/index.php?show ... 5891..."So the optimal configuration would be either: Beta I block with a Beta II head and Transmission ORBeta 1 block with a 1.8l cam and a Beta II transmission"
-
AccentGT
- Beiträge: 6763
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Beta I ist der Motor der in Lantra und Coupé der J2 und RD Generationen verbaut war. Mit dem Elantra XD wurde der Beta II eingeführt, der dann auch im Coupé GK und einigen anderen Modellen eingesetzt wurde.Der Beta II ist im Grunde nur ein überarbeiteter Beta I. Die genauen veränderen kann man auch sehr gut im (englischsprachigen) Wikipedia anschauen...
-
AccentGT
- Beiträge: 6763
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten: