umbau von 1.6 auf 2.0

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Mein 2L J2 Coupe lief laut Tacho 230kmh und laut GPS Navi 218kmh
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Evolution @ 13 Apr 2008, 01:00 ) hum gehen die dann in begrenzer meiner fährt laut tacho 215 Hm, bei meinem hab ich dann noch ca. 800/min Platz, bevor der rote Bereich anfängt...Ich denke, an der Stelle ist das Getriebe einfach "am Ende" und die Fahrwiderstände sind so groß, dass mehr nicht drin ist...Ich denke auch, dass es in der Endgeschwindigkeit nicht so einen großen Unterschied zwischen 1.6er und 2.0er gibt. Viel gravierender ist der Unterschied, wie schnell und leicht man diese erreicht
G2D
Beiträge: 84
Registriert: Di 28. Aug 2007, 13:36

Beitrag von G2D »

Ist zwar fürn Beta 2 aber vllt hilfts:http://www.rdtiburon.com/index.php?show ... 5891..."So the optimal configuration would be either: Beta I block with a Beta II head and Transmission ORBeta 1 block with a 1.8l cam and a Beta II transmission"
onkel89
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:56

Beitrag von onkel89 »

jetzt habt ihr meine neugier geweckt was hat es den mit Beta 1 und 2 auf sich ? mein J2 fährt 220 lt. tacho 210 lt. navi bergapp mit rückenwind 230. lt tacho
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Beta I ist der Motor der in Lantra und Coupé der J2 und RD Generationen verbaut war. Mit dem Elantra XD wurde der Beta II eingeführt, der dann auch im Coupé GK und einigen anderen Modellen eingesetzt wurde.Der Beta II ist im Grunde nur ein überarbeiteter Beta I. Die genauen veränderen kann man auch sehr gut im (englischsprachigen) Wikipedia anschauen...
onkel89
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:56

Beitrag von onkel89 »

das ist mein natürliches talent
Evolution
Beiträge: 141
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 21:55

Beitrag von Evolution »

cool die Seite danke G2D,was kommt denn noch so auf mich drauf zu kriegt man den Kabelstrang der in den Innenraum geht zum Steuergerät einfach so raus???oder muss da die komplette Zentralelektrik getauscht werden???
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Also wenn du ein Spenderfahrzeug hast, würd ich zusehen, dass du soviel wie möglich von dem mitnimmst!Kann sein, dass du Motor- und Armaturen-Kabelbaum brauchst... Der Rest sollte steckbar sein...
Evolution
Beiträge: 141
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 21:55

Beitrag von Evolution »

was meinst du denn mit Armaturen-Kabelbaum,den Kabelbaum zum Steuergerät sicher,aber das Armarturenbrett muss nicht raus oder???
Antworten