"Accent LC 1,5 CRDI - Pleu ist abgerissen"

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
P2k1
Beiträge: 325
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 13:53

Beitrag von P2k1 »

Hi,Bj. 2003?Das nach 3 Jahren einfach so der Pleuel abbricht ist eigentlich verwunderlich? Ok ausnahmen bestätigen die Regel.Die eigentliche frage:Hast du womöglich noch Garantie???Hyundai bietet soweit ich weis, 3 Jahre?Mfg,P2k1
Lynx ihr Freund
Beiträge: 950
Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

auf jeden fall sofort zu hyundai fahren (naja, wohl eher gehen) und das berichten!!selbst wenn du aus der Garantiezeit raus bist, sollte sowas über den kulanzweg geregelt werden!!! nach 3 jahren darf kein pleul brechen!!es sei denn, dass war eigenverschulden (kein öl, durchgehend im begrenezr bewegt oder irgendwas anderes) dann kannst das vergessen!!
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Na dann packen wir es hier auch noch rein ....QUOTE Naja und weil ich mein auto zu selten zur Inspektion gebracht habe... (NIE)Tja, das haste nun davon nun haste dein Auto kaputt gespart , wieviel kilometer hast du denn runter?Da du ja eine genaue Reparaturanleitung brauchst, gehe ich davon aus, das du von KFZ-Technik, speziell von Motoren, keinen Plan hast.Ne genaue Anleitung zu schreiben würde wahrscheinlich Stunden dauern, und dir auch nicht weiter helfen, von daher nimm dir jemanden an die Hand, der Ahnung davon hat.Eines ist auf alle Fälle wichtig, die Hochdruckleitungen dürfen kein Zweitesmal verwendet werden, und die Injektoren dürfen nicht Vertauscht werden.mfg
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@erictwo: Warum dürfen bei diesem Modell die Injektoren nicht vertauscht werden??
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Warum dürfen bei diesem Modell die Injektoren nicht vertauscht werden?? Weil sie im Steuergerät codiert sind, könnte u.u. verwirrte Einspritzfolgen geben
Onkelhotte
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:48

Beitrag von Onkelhotte »

@EricTwoQUOTE Weil sie im Steuergerät codiert sind, könnte u.u. verwirrte Einspritzfolgen geben  das ist beim Accent nicht so, die Düsen sind nicht codiert, die kannste im Prinzip reinbauen wie du willst.@Marbellasportdu willst dann doch wohl nicht die alten Teile drinne lassen, wer weiss, was da noch so kaputtgegangen ist. Son Motor stirbt ja nicht ohne Ursache(warscheinlich Ölbohrugen im Block zu)Son brechendes Pleuel richtet ja nu ganz schön Schaden an, auch im Hinblick auf die Laufbuchse.
Antworten