Schon wieder Versicherung teuerer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (SaschaGy @ 22 Nov 2005, 15:28 ) www.gvv.deSehr eingeschränkter Kreis der Personen, die sich versichern dürfen allerdings, von daher für den großteil wohl eher uninteressant
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

<was fragt sich denn so ein makler für so eine beratung im durchschnitt...?>Frage versteh ich nich so ganz.
ferry

Beitrag von ferry »

na, was kostet der???umsonst arbeitet der ja auch nicht oder?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Ein Makler stellt keine Rechnung. Natürlich muß ein Makler was verdienen, ansonsten wäre der Job ja fürn Arsch. Er wird genauso bezahlt wie jeder Vertreter einer großen Gesellschaft auch, über die Beiträge des Versicherungsnehmers. Es gibt allerdings andere Firmen, die durchaus Rechnungen schreiben. Namen veröffentliche ich hier nicht. Es handelt sich jedoch um sehr bekannte "Finanzoptimierer" mit sehr zweifelhaften Methoden. Ein seriöses Unternehmen stellt für einen Versicherungsvergleich keine Rechnung.Reicht das als Info aus?
Fred

Beitrag von Fred »

Das heißt also, dass ich zu euch kommen kann, und ihr berechnet mir das dann kostenlos? Irgendwas hab ich daran wohl nicht verstanden.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (silver_ @ 23 Nov 2005, 10:39 ) Reicht das als Info aus? ja, danke, eigentlich schon, wobei mir noch immer nicht ganz klar ist wovon der makler lebt...kriegt der provisionen von der versicherung an die er kunden vermittelt?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

@ FredGenauso ist es. Es werden dafür keine Gebühren verlangt. Wir haben ein Vergleichsprogramm, in dem alle Merkmale hinterlegt sind und das gibt uns dann den für den Versicherungsnehmer günstigsten Versicherer aus. Ausgenommen davon sind natürlich die Direktversicherer, da diese sich nicht nach außen öffnen. Wenn der Kunde dieses Angebot annimmt, redet man dann ja meistens auch über weitere Verträge. Und so setzt sich das fort. Irgendwann ist aus einem Kfz-Kunden ein großer Kunde mit regelmäßiger Rundumbetreuung geworden. So lohnt sich das Geschäft auch ohne Gebühren.@ FerryGenau richtig. Wir vermitteln die Produkte verschiedenster Gesellschaften an den Kunden und dafür erhalten wir Provisionen von den Versicherern. Es gibt ca. 120 Gesellschaften in Deutschland und von denen versuchen wir immer das I-Tüpfelchen herauszusuchen. Jede Versicherung hat irgedwo sein Special und das picken wir heraus und basteln es als Paket für den Kunden zusammen. Der Kunde dankt es damit, daß er die Vorschläge so annimmt und wir bekommen im Endeffekt die Provisionen, von denen wir leben. Anders läuft es ja in einer Agentur z.B. der Allianz auch nicht. Nur die haben das Problem, daß sie nur eine Gesellschaft, in diesem Fall die Allianz, anbieten können, die meistens ja recht teuer sind.Weitere Fragen?
ferry

Beitrag von ferry »

prima, danke für die info!!!nein, erst mal keine weiteren fragen
Foeni

Beitrag von Foeni »

zum Thema Makler,ich bin auch schon seit einigen Jahren bei einem guten, langjährigen hier bei mir um die Ecke. Und ich kann da silver nur zustimmen.Es gibt ja auch genug andere Versicherungen die man haben sollte. Und kosten tut's echt nix Also zumindest nicht direkt per Rechnung oder so. Klar dass der Makler Provision bekommt, aber das sei ihm für die Arbeit auch gegönnt. Vor allem kann ich ihn dann immer "nerven" wenn es mal um Fragen, Änderungen, Erhöhungen usw geht. Ist praktisch und da es ein neutraler Vergleich ist, fällt die Auswahl auf gute Versicherungen, mit annähernd gleichen Leistungen und dem günstigsten Preis.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

So, ab Jan.06 zahl ich weniger... alt: 50% (Zweitwagen meines Vaters ) Haftpflicht -> 42/Monatab 2006: neue Versicherung (Erstwagen auf mich) 55% Haftpflicht + Fahrer-Plus + Rabattschutz -> 39,39/Monat... Ich kann dann 3 Unfälle im Jahr basteln und werd nich hochgestuft!!! Was aber nicht passieren wird, hoffe ich...
Antworten