Frage zu Hyundai qp J2

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

34tkm bei dem bauj.?????????????Lächerlich
Nismo

Beitrag von Nismo »

wenns wirklich nen opa gefahren hat (opa und coupe?? falls das wahr ist respekt ) kanns schon sein, die holen das auto ja nur alle paar tage raus um paar km zu rollen
flow

Beitrag von flow »

QUOTE 34tkm bei dem bauj.?????????????Lächerlich    sag das nicht, mein 92er r19 ist grad auch erst knapp unter 60.000km, den hat vorher auch nur mein opa gefahren,oder eben nicht.würd von dem silbernen coupe aber auch die finger von lassen, da ist was nicht ganz koscher.
Oetz

Beitrag von Oetz »

So, hab grad nochmal mit dem telefoniert, und bescheid gesagt das ich morgen vorbeikomm!Jetzt hab ich mir gedacht ne art Checkliste zu erstellen, die ihr dann ja vervollständigen könnt Außen:-Lackzustand-Spaltmaße-Rost(?)/Bekannte Stellen?-Profil Reifen, lt. Verkäufer gute 5mm-Schauen ob Folgeschäden entstanden sind, durch die Rempler->Spaltmaß-BremsenInnen:-Abnutzung, sollte ja so gut wie nichts sein, bei 34tkm-Löcher, Flecken uswUnterboden:-Rost(?) Wieder, bekannte Stellen? Hinterachse, Schweller? kein plan.. -Auspuff, scheppern?Dann noch so Sachen wie Checkheft, Vorbesitzer, evtl. auf Bühne fahren!was meint ihr? was fällt euch noch ein? Achja, ich nehm ein Schichtdickenmessgerät mit, dann seh ich wo und wie dick die Karre nachlackiert wurde
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ölstand messen, dabei schaun, ob das Öl runterfließt (Wasser im Öl), Öldeckel checken (Ablagerungen).Außerdem ist es verdächtig, wenn dir das Auto warmgefahren präsentiert wird (unruhiger Lauf, schwacher Durchzug, wenn der Motor kalt ist?). uswDas sagt dann noch google.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

ja allgemein schauen ob er versüfft is, bei den wenigen km die der angibt soll'er echt sauber sein, auch motorraum - also nich überall öl usw etc....
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also...Das was CruizinKev schon schrieb - der Farbwechsel ab der Tür nach hinten hin, wundert mich sehr, da vor allem der Schweller genau so aussieht, aber ein separates Bauteil ist. Die Laufleistung kann stimmen. Der Fred hier aus dem Forum hatte einen mit 10tkm bekommen. @Oetz Wenn du sagst, Kotflügel, Front und Heck wird getauscht, dann würde ich mir den Wagen mal genauer angucken, Probefahrt machen, Adac-Check, Kollegen mitnehmen der richtig Ahnung hat.PS: Was ich auch noch komisch finde, das auf den Bilder das "Datum" 01.01.2003 draufsteht
Oetz

Beitrag von Oetz »

@Mr. Senser:so, hab grad nochmal 2x mit dem telefoniert.Er selber arbeitet als Werkstattmeister bei http://www.autohaus-halbauer.de/ unter "Team" Peterseim heisst der Mensch! Ich selber sollte richtig ahnung haben, zumindest außenrum...lern ja lackierer!hab jetzt vorhin Kurzzeitkennzeichen besorgt bei der Versicherung, kostet normal 92€ + KZ drucken und Zulassungsstellengebühr, dafür kann ich dann ne woche rumfahren, aber wenn das auto danach versichert wird, wirds erstattet, zum glück ! Einerseits denk ich mir, da der werksattmeister ist, wirds wohl ein leichtes für ihn sein den KM stand zu faken, oder was anderes (wichtiges) zu vertuschen, aber anderseits, kann man sich ja nie sicher sein!Ich kann die Karre bei dem auch auf die Hebebühne stellen, da bei Opel, hat er gesagt ist kein Problem!morgen früh um 7en gehts los^^
ma_sa

Beitrag von ma_sa »

Hallo,hole mir morgen früh ein Kurzzeitkennzeichen. Soll hier in Berlin 10,20 € kosten.Will den Lantra holen aus Eisenach, dann kann mein Sohn wieder Auto fahren.Wundere mich über den Preis bei Deinen Kurzzeitkennzeichen.Nichts für ungut und wünsche Dir viel Erfolg morgen und dass Deine Erwartungen erfüllt werden.
Antworten