Frage zu Hyundai qp J2

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Oetz

Beitrag von Oetz »

Hallo Forum,so, nach langer suche habe ich glaub einen geeigneten J2 gefundenhttp://www.autoscout24.de/home/index/detai...i ... schrifthab mit dem verkäufer jetzt 3x telefoniert, sehr netter eindruck, alles hervorragend, zu den schäden, er hat gesagt das auto hatte vollkasko, deswegen wurden parkrempler (stoßstangen) direkt mal nachlackiert, leider so besch..eiden, das da jetzt der lack abplatz! vorne am kotflügel die delle war beim rückwärts ausparken!Das Auto gehört seinem Onkel, der damit jeden tag nur max. 5km gefahren ist, daher die geringe laufleistung, neue bremsen wurden ebenfalls verbaut. Und es sind nur winterreifen dabei! Hinten die Seitenwand wurde auch mal nachlackiert, wegen Kratzer!Jetzt zu mir, ich mach ne ausbildung als lackierer, ist also kein Problem für mich das kostengünstig und gut zu reparieren, oder komplett umlackieren!was meint ihr zu der kiste? TOP oder FLOP?
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

da kann ich nich viel drüber sagen.... aber schau mal das bild an von der anzeige, also das "hauptbild" - fällt da nix auf? schau mal die front seitlich an, bis zum ende der fahrertüre - farbe is da jeweils "hell" und dann ab fahrertüre zurück zum heck isses dunkel.... normal? meiner meinung nach nich.....
Nismo

Beitrag von Nismo »

da würd ich die finger davon lassen. du hast zwar wenig kosten fürs lackieren wennst es eh selbst machen kannst, aber wie kev schon richtig angesprochen hat, ist da einiges gepfuscht. Die Hecksoßstange wurde schonmal stümperhaft überlackiert, oder neu gekauft und lackiert, jedenfalls blättert der Lack sehr schön ab. Am rechten kotflügel vorn sieht man auch wie da spachtel und lack drauf sind. andere teile des autos sind auch übel.das auto hatte mindestens einen schwereren unfall und wurde nicht (nie) ordentlich repariert.wer weis was da alles innerlich verbogen und verschoben ist.und wer außen so "professionell" hand anlegt, dem trau ich auch absolut keine 34tkm zu, bei 98er zulassung.finger weg, meine meinungach ja und beim autohandel würd ich wenig darauf geben ob der verkäufer "nett" ist, denn wer einem was krummes andrehen will ist immer seeehr nett
Oetz

Beitrag von Oetz »

QUOTE (Oetz @ 3 Jan 2006, 00:51 ) Hinten die Seitenwand wurde auch mal nachlackiert, wegen Kratzer! damit will ich sagen, das halt durch den pfusch der lackiererei der silberton nicht getroffen wurde..was aber für mich kein problem wäre das zu richten!hab hier im forum schon andere "silber-experimente" von lackierern gesehen....
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

@Kev: wäre doch wurscht, er ist doch Lackierer in Ausbildung edit:Oetz war schneller... also angesichts der Laufleistung ist das - auf den ersten Blick zumindest!! - ein ziemlich gutes Angebot...
Oetz

Beitrag von Oetz »

QUOTE (Nismo @ 3 Jan 2006, 01:09 ) Am rechten kotflügel vorn sieht man auch wie da spachtel und lack drauf sind. andere teile des autos sind auch übel.finger weg, meine meinung das ist "unbehandelt" laut verkäufer, halt nur ne delle von ner laterne oder so...ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ich denks mir halt so, 34tkm, mit relativ wenig "schaden" für relativ wenig geld...ich glaub ich schick mal den krebskolonist vorbei
Nismo

Beitrag von Nismo »

für das geld bekommste echt nen besseren. lieber einen mit echten 100tkm nehmen, als fragwürdige 34
Oetz

Beitrag von Oetz »

QUOTE (Nismo @ 3 Jan 2006, 01:13 ) für das geld bekommste echt nen besseren. lieber einen mit echten 100tkm nehmen, als fragwürdige 34 dein ernst? woher soll man den "von privat" wirklich immer wissen ob am tacho nix gefaked wurde...da muss man ja einfach vertrauen...und so wie der mir das geschildert hat, wegen vollkasko usw, halt schlechten lackierer erwischt, klingt das für mich auch nachvollziehbar! vorne rechts fehlt auch der NSW übrigens, hat bestimmt noch keine gesehen den kotflügel kann man bestimmt richten, wenn nich halt n neuer hin. stoßstangen würde eh 2 neue rankommen, von daher seh ichs wirklich gelassen wegen dem lack usw...was solls, ich kanns fürn nullinger selber machen!
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

sorry - aber wenn der bock vollkasko war, dann lass ich mir doch die karre nich vom lacker so beschissen zammenlackieren oder? und schaut euch mal die stoßstange unter dem kotflügel berg-tal landschaft an... da is der lack mit samt grundlack auch schon ab, und da dann mit nur lack drübergesprayt.....am besten die karre mal selber anschauen, und dann mal ne runde fahren.... dann siehste es eh gleich! und am besten nen kfzler oder so mitnehmen der bisl ahnung hat....was viell auch sinnvoll wäre, bevor extra da hinfährst, originale bilder per email schicken lassen.. also grosse bilder, nich so mini dinger von der anzeige.... würd mir als "hinfahr-grund" nich ausreichen....
Nismo

Beitrag von Nismo »

fahr hin und schau die spaltmaße an, tür zum heck und so, innen sollten bei 34tkm sitze, lenkrad, schaltknüppel usw praktisch keine abnutzung haben. das man checkheft usw anschaut is eh klar, außerdem vorhandene Tüv-Gutachten, da steht auch immer der KM stand drin.wenn alles passt einige hunderter noch runter, weil kotflügel brauchst eh nen neuen
Antworten