Das ist nicht schlecht :)
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Soooo unsinnig is es auch wieder nicht. Die meisten Nutzen das um die N2O Anlage zu entlüften und dabei geht natürlich auch ein klein wenig von den Lachgas mit. Oder eben um Druck abzulassen bei extremem Temperaturschwankungen. Denn die Lachgasflasche muss genau den richtigen Druck haben um optimale Leistung zu liefern...müsste nachschaun aber ich glaub es waren so zwischen 45-52bar! Das macht man aber meistens nur einmal kurz und nicht mehrmals...das dient dann wirklich nurmehr den Show und Shine Zwecken.

-
- Beiträge: 968
- Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32
man machts um die umgebungsluft aus der druckleitung von flasche zu motor raus zu bekommen, damit bei aktivierung des nos systems sofort n2o eingesprizt werden kann und nicht erst das normale luft-gemisch in die ansaugung gedrückt wird(der optimale lachgas druck liegt bei ca 65bar (950psi) und wird bei ca 30°C erreicht)Richtig heißen die Teile Nitrous Purge Kit. Lässt sich mit Co2 (kohlensäure/dsa zeug was z.b. in sodastream flaschen is) und ein paar schläuchen nachbauen um eben den selben effekt zu haben. So nen fake-Kit kostet ca 200€ und gibts ua bei ebay. natürlich ohne tüv und man wirds auch nie eingetragen bekommen.selbst wenn man in d endlich lachgas benutzen dürfte, dann wäre so nen purge kit nur optisch gut, da man kein reines n2o bekommt (=betäubungsmittel) sondern industrie lachgas nehmen muss, welchem geringen Mengen schwefeldioxid beigesetzt sind (riecht nicht sonderlich toll)
-
- Beiträge: 677
- Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44
-
- Beiträge: 128
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 19:13
QUOTE (Fred @ 19 Nov 2005, 17:16 ) Warum isn das nu wieder verboten? gefährdet das andere Verkehrsteilnehmer? NO2 = "Lachgas" = Narkosegas = BetäubungsmittelAusserdem gilt es als Fruchtschädigend, sprich wenn schwangere das zu lang einatmen kann es ein, das das Kind nicht so wird, wie es geplant war.Und wie Nismo schon schrieb, Industrielachgas riecht nach Pups