Unterschied zwischen QP J2 1,6 und 2.0
-
Strolchi
-
-BAD-BAD-BOY-
-
Oetz
-
maxi122
hab den 1.6l und bin relativ zufrieden. Die Maschine läft sauber und verbraucht nicht so viel spirt. versicherung und steuer reißen den unterschied zum 2.0l nicht raus die kosten beide fast gleich. Hätte im nachhinein auch lieber den 2.0l Motor aber von demher muss ich sagen würde mir auch nicht reichen. Zum motortunign aspeckt frag mal wieviele leute was am 2.0l getunt haben das kannste an einer hand abzählen also kein echter grund den 2.0l zu nehmen
-
Onkelhotte
Hallo,aber wenn man mal was am Motor machen will, hat man mit dem 2 Liter mehr Möglichkeiten, alleine wegen der Hubraumvergrösserung, den 2 Liter kannste locker auf 2,5 aufbohren, da es ein extrem langhubiger Motor ist, das kannste mit dem 1,6er nicht.Ich hatte direkte Vergleiche, vorher 1,6 und jetzt 2 Liter, möchte den 2 Liter nicht mehr missen, läuft besser und verbraucht das gleiche.GrussChristian
-
Tiburon2000
-
Fred
Sowas ist keine Vernunftentscheidung: Das ist eine Bauchentscheidung. Die 2 Liter reizt man eigentlich selten aus - man fährt zur Arbeit und zurück, zum Sport und zurück - das sind keine Rennstrecken.Aber es sind die kleinen Dinge, mal eben noch auf die Linksabbiegerspur, kurz mal vorbei an der Krücke vor einem, nur mal schnell noch Gas geben um die Ampel noch mit Kirschgrün zu erwischen etc.Oder auf der Autobahn: Natürlich kann man mit 120 auffer rechten Spur fahren, entspannt und spritsparend. Aber hey, ich fahre einen Sportwagen! Wenn mir dann einer dumm kommt und mich noch eben vor der Abfahrt überholen will, dann geht mein Fuß kurz aufs Bodenblech und der Kerl verpasst halt seine Ausfahrt! Soller halt damit rechnen, dass andere Leute auch schnell fahren können. Sowas geht mit dem 1.6 glaub ich nicht so leicht.Oder mit Tacho 220 hinter nem Passat Kombi im Simultanflug.Mit sowas kann man Familienväter echt nerven ^^Das alles sind keine "auf Vernunft basierenden" Gründe, aber hey, wenn ich vernünftig und ökonomisch fahren wollte, hätte ich mir nen Atos geholt.
-
Nismo