Unterschied zwischen QP J2 1,6 und 2.0

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

ich weiß, wollte dir nur einen vergleich von 2.0 zu 1.6 geben, der unterschied in der beschleunigung, also gut 3 sekunden, von 2.0 zu 1.6 beim j2 sollte nicht viel anders sein
Strolchi
Beiträge: 213
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 09:19

Beitrag von Strolchi »

QUOTE (ferry @ 5 Jan 2006, 16:43 ) @strolchidoch, es gibt noch das coupe mit kleinem motor, also 1.6l, kriegt man hierzulande aber nur als re-import, in spanien zum beispiel wir der noch verkauft... Bin vom deutschen Markt ausgegangen - sorry.
-BAD-BAD-BOY-
Beiträge: 120
Registriert: Do 5. Jan 2006, 13:30

Beitrag von -BAD-BAD-BOY- »

QUOTE (ferry @ 5 Jan 2006, 16:48 ) ich weiß, wollte dir nur einen vergleich von 2.0 zu 1.6 geben, der unterschied in der beschleunigung, also gut 3 sekunden, von 2.0 zu 1.6 beim j2 sollte nicht viel anders sein upps....sorry hab nicht daran gedacht.... du hast vollkommen recht THXö
Oetz
Beiträge: 567
Registriert: So 23. Okt 2005, 20:29

Beitrag von Oetz »

soo hab mir gestern nen J2 2,0l gekauft, meine mutter wollte mich noch umstimmen (soviel ps blabla) aber die 140ps sind optimal....aber spritsparend geht mit dem auto eh nicht! aber macht auch einfach n höllenspass mit dem auto zu fahren!
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

jaja deine mudda2 liter sind nen guter kompromiss zwischen vernunft und spaß, wobei ich es auch auf 8 liter schaff, was gut is für 140ps (zumindest mit der technologie)
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

hab den 1.6l und bin relativ zufrieden. Die Maschine läft sauber und verbraucht nicht so viel spirt. versicherung und steuer reißen den unterschied zum 2.0l nicht raus die kosten beide fast gleich. Hätte im nachhinein auch lieber den 2.0l Motor aber von demher muss ich sagen würde mir auch nicht reichen. Zum motortunign aspeckt frag mal wieviele leute was am 2.0l getunt haben das kannste an einer hand abzählen also kein echter grund den 2.0l zu nehmen
Onkelhotte
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:48

Beitrag von Onkelhotte »

Hallo,aber wenn man mal was am Motor machen will, hat man mit dem 2 Liter mehr Möglichkeiten, alleine wegen der Hubraumvergrösserung, den 2 Liter kannste locker auf 2,5 aufbohren, da es ein extrem langhubiger Motor ist, das kannste mit dem 1,6er nicht.Ich hatte direkte Vergleiche, vorher 1,6 und jetzt 2 Liter, möchte den 2 Liter nicht mehr missen, läuft besser und verbraucht das gleiche.GrussChristian
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

QUOTE (Onkelhotte @ 7 Jan 2006, 00:53 ) den 2 Liter kannste locker auf 2,5 aufbohren ...Nie im Leben! Soweit ich weiss ist 2,2 das Maximum und das bringt fast nix.
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Sowas ist keine Vernunftentscheidung: Das ist eine Bauchentscheidung. Die 2 Liter reizt man eigentlich selten aus - man fährt zur Arbeit und zurück, zum Sport und zurück - das sind keine Rennstrecken.Aber es sind die kleinen Dinge, mal eben noch auf die Linksabbiegerspur, kurz mal vorbei an der Krücke vor einem, nur mal schnell noch Gas geben um die Ampel noch mit Kirschgrün zu erwischen etc.Oder auf der Autobahn: Natürlich kann man mit 120 auffer rechten Spur fahren, entspannt und spritsparend. Aber hey, ich fahre einen Sportwagen! Wenn mir dann einer dumm kommt und mich noch eben vor der Abfahrt überholen will, dann geht mein Fuß kurz aufs Bodenblech und der Kerl verpasst halt seine Ausfahrt! Soller halt damit rechnen, dass andere Leute auch schnell fahren können. Sowas geht mit dem 1.6 glaub ich nicht so leicht.Oder mit Tacho 220 hinter nem Passat Kombi im Simultanflug.Mit sowas kann man Familienväter echt nerven ^^Das alles sind keine "auf Vernunft basierenden" Gründe, aber hey, wenn ich vernünftig und ökonomisch fahren wollte, hätte ich mir nen Atos geholt.
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

ich mag die 2 liter einfach, da er ruhiger läuft, finde ich. wenn ich mit 60 durch die city gleite, dann is er so bei 1600rpm und das is sehr angenehm. genauso auf der autobahn. is halt mehr komfort und wenn man doch mal gas geben will, hat man genug reserven
Antworten