Passende Frontboxen fürn X3

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
larry

Beitrag von larry »

habe da ganz neue 16cm boxen rumliegenleider sind diese zu gross für die türen (front). Nunja welche würden dort passen?alle 12cm boxen? man muss auch auf die tiefe achten oder?(oder haben die alle ein norm maß in der tiefe)danke
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

13er passen ohne Probleme, auf die Tiefe musste wirklich aufpassen! Hab bei mir Holzringe gebastelt, die gleichzeitig als Distanzringe dienen. Musst da allerdings wieder aufpassen, dass die nicht zu dick sind, sonst kriegste Stress mit der Verkleidung!Für 16er musste dir Doorboards bauen und wohl auch ein wenig am Türblech arbeiten.
larry

Beitrag von larry »

ja die 16er hab ich abgeschminkthatte zwar nen wenig rumgebastelt aber des klappt nicht wirklich richtigwerde es evt mal mit so gang ganz kleinen probierendie haben auch keine schlechte leistung
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (larry @ 21 Mär 2005, 00:41 ) die haben auch keine schlechte leistung Meinst du 10er?Würd ich lassen, Bass gleich null und wirklich ordentliche kosten wieder einiges...Wieso keine 13er?
larry

Beitrag von larry »

das gibts doch so ganz kleine, sind glaub ich nur hochtöner oder sonaja ich brauche es nur zum ausgleich da ich nur musik von hinten bisher habe. Es soll also keine so grosse leistung bringen sondern einen tonausgleich
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Die Boxen, seien es Hochtöner oder Tiefmitteltöner bringen keine Leistung, sondern vertragen sie. Für die benötigte Leistung ist das Radio - oder besser - die Endstufe zuständig.Lediglich Hochtöner einbauen macht wenig Sinn. Du hast ja schon Hochtöner im X3, die sind in den Serienboxen integriert, ist nämlich 3-Wege-System. (kurz: Koax)Hol dir einfach günstige 13er von Helix, Sinus Live, Canton oder Axton, da biste mit 50-70€ dabei und hast viel besseren Klang als mit den koreanischen Kaffefiltern in den Türen. Kauf dir am besten ein Kompo-System (Tiefmitteltöner und Hochtöner sind voneinander getrennt), musst dann aber schauen, wo du den Hochtöner unterbringst.
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Die Türen würden mich sehr interessieren. Würde dort gerne kleine Kickbässe (wobei ich den sound nicht kenne) einbauen oder normale 2 kanal System. Wie groß dürfen die Boxen maximal sein?Gruß Sinus
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Laß das mit dem Kickbass lieber bleiben. Lieber ein gutes 2 Wege System asl 13'er verbauen. Bringt das beste Ergebniss, auch im Hinblick auf Kosten und Einbau-Aufwand. So wie Flocki schon sagte....Eine Möglichkeit wäre das Rainbow SLX 230 Deluxe (116euro)
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Wie oben schon erwähnt passen 13er locker rein, für 16er musste dich handwerklich ordentlich ins Zeug legen! Für Kickbässe sind Doorboards angesagt, bau dir lieber n schönes Combo-System ein! edit: x war schneller
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Ich würde dir ein 13er Compo System empfehlen, wenn du nicht viel rumbasteln willst. Hab bei meinen Lautsprechern vorne auch hier im Forum nachgefragt und daraufhin ein System von Helix gekauft. Kann ich nur empfehlen!Wenn dir die Bastellei nichts ausmacht, würd ich natürlich 16er nehmen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten