Kat hat sich verabschiedet

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
GK Driver

Beitrag von GK Driver »

Hatte gestern ein kleines Problem,mein Coupe hatte plötzlichen Leistungsabfall habe ihn eine Stunde stehen lassen da der Kat schon Glühend Rot war und bin dann weiter gefahren,habe das Auto gleich heute Früh meinem Bruder mit in die Werkstatt gegeben.Problem:Kat war zugeschmolzen und die Abgase konnten nicht mehr entweichen.Nun meine Fragen:wer hat Erfarungen mit einem HJS Kat,wo bekommt man einen Fächerkrümmer mit Zulassung,würde der Kat auch an den Fächerkrümmer oder den alten Krümmer gehn wo der Kat noch verschraubt war und geht der Krümmer auch an den Motor vom RD, da Kat und Krümmer bei mir verschweist sind.Tschau du schöner IXION Body Kit leider mußt Du nun warten!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also du brauchst Krümmer und Kat neu, oder!?Wenn Krümmer und Kat vom J-2 Coupe passen, hätt ich noch meine original Teile...
Chris83

Beitrag von Chris83 »

ich würde mich eher mal fragen wieso der soooo mega heiß geworden ist, normal kann das ja nich sein...weil wenn du jez neue teile verbaust und dir das gleiche wieder passiert wärs ja rausgeschmissen geld...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Er schreibt ja, das der Kat zugeschmolzen war...Kann das Innen leben eines Kat verschmelzen!?
Chris83

Beitrag von Chris83 »

ja ich denke mal das es erst schmilzt nachdem es heiß wird...also muß doch etwas extrem heiß geworden sein...nein die Keramik im Kat kann nicht schmelzen.kann mir auch nicht vorstellen das das so heiß gewirden is das kat und krümmer zusammen geschmolzen sind...aber okay man lernt ja nie aus...ich find das schon heftig...serienmäßig is das sicher nich...bekomm ich jez mein "schild" wenn ich frag..."wurd der villeicht zu heiß" ???? *fg*
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

QUOTE bekomm ich jez mein "schild" wenn ich frag..."wurd der villeicht zu heiß" ???? *fg* und was für eins!aber back2topic: würde auch sagen, dass es am sinnvollsten wäre, erstmal nach den Ursachen für das "Schmelzen" zu suchen...sonst haste am Ende wieder nen Kat fürn Schrottplatz!
GK Driver

Beitrag von GK Driver »

Nicht der Kat ist mit Krümmer verschmolzen sondern die sind Sertienmäßig verschweist bei der 2000 er Ausführung.Mein Bruder arbeitet in der Hyundai Werkstatt er hat das Steuergerät ausgelesen aber nichts gefunden,mein Kat hat jetzt ein Loch mittendrinne und am Rand ist noch etwas übrig geblieben.Der Kat fängt nur an so zu glühen wenn unverbranter Kraftstoff in ihn gelangt. Was willst Du für den Krümmer haben?Wenn dann baue ich mir gleich einen Sportkat ein.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Krümmer kostet neu 200..Ist 4 Jahre alt...Würd mal sagen 100 Euro...
GK Driver

Beitrag von GK Driver »

Sag mir aber mal was Du an Stelle der Serienteile verbaut hast und wo ich was bekomme! Habe heute schon im I-Net nach nem Fächerkrümmer gesucht und nichts gefunden aber ich habe einen Sportkat gefunden für die geschraubte Ausführung.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ok, wenn du nen schraubbaren Sportkat hast, brauchst du ja nen Serienkrümmer - meinen z.B. Den könntest du vorher noch von innen polieren, damit der nen besseren Durchsatz hat... Hast du Interesse am Krümmer?!Hab mein kompletten Krümmer mit Flexrohr aus Usa von SS Autochrome (oder so ähnlich) - nur haben die im Moment keine mehr...
Antworten