UND WIEDERMAL DER ACCENT, GROßES PROBLEM

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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SirWuschel
Beiträge: 44
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 20:58

Beitrag von SirWuschel »

Problem:-> Nach 5 min Fahrt, beginnt er bei 1500U/m zu ruckeln -> ähnlich dem Ruckeln, als ob der Motor absäuft-> Bei höheren Umdrehungen merkt man nichts mehr davon-> Teilweise metallisches Klakkern wenn er ruckeltInfos:-> Hyundai Accent, GS, 75PS Baujahr 95, X-3-> Kupplung vor 2 Wochen bei ATU getauscht-> Es war kein Öl mehr drin, nur noch 1 cm am Ölstab -> Gleich 1 L nachgefüllt, Problem scheinbar besser-> Früher gab es keine Problem, selbst bei 1000U/m, -> selbst mit der neuen Kupplung -> kein Problem-> Keilriemen sitzt fest-> Keine losen Teile im MotorraumVielleicht hat ja einer von euch ne idee....
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Hi,lass mich raten, dieses problem tritt auf, wenn du im 5.Gang bei 30 fährst, oder???Versuchs mit runter schalten, kein normaler fährt sein auto bei 1500rpm, und schon garnicht bei 1000rpm.......mfg
SirWuschel
Beiträge: 44
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 20:58

Beitrag von SirWuschel »

wie witzig... es geht nicht darum, wie man ihn fahren sollte, aber es gibtsitationen, -> ANFAHREN AN EINER AMPEL -> wo ich den gutennun mal nicht gleich auf 3000 U/M in schneller Zeit bringen kann.GRUND: ANDERE VERKEHRSTEILNEHMEN. und dieses situation ´habe ich am tag so ca 30 mal... ich find schon dasdas nen großes problem ist. somahl er fleißig 10 jahre ohne dieses problem fuhr.
Back_In_Black84
Beiträge: 898
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 20:44

Beitrag von Back_In_Black84 »

also das mit "erst nach 5 Minuten" irritiert mich zwar, aber:Wie alt sind denn die Zündkerzen und -kabel?Ist das Klackern nur im kalten Zustand, und geht dann nach einer Minute wieder weg? Wenn ja, dann ist das wohl normal (bei mir nämlich auch so)
Lordi
Beiträge: 301
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 06:11

Beitrag von Lordi »

QUOTE (EricTwo @ 31 Jan 2005, 11:50 ) Versuchs mit runter schalten, kein normaler fährt sein auto bei 1500rpm, und schon garnicht bei 1000rpm....... Ich fahr immer zw. 1500 und 1600 rpm (5. Gang Stadtverkehr) ... bin ich anormal?
SirWuschel
Beiträge: 44
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 20:58

Beitrag von SirWuschel »

hey, prima support... du hattest recht, es waren die zündkerzen...verstehen tue ich´s nicht so ganz, aber vielleicht gibts ja an der volkshochschuleeinen kurs "wie lerne ich mein auto besser verstehen"...
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Rene
Beiträge: 265
Registriert: Do 6. Nov 2003, 12:10
Wohnort: Langen (Hessen)

Beitrag von Rene »

Also mein Accent (Bj. 98, 75PS) hatte das selbe Problem, nach längerem Suchen habe ich rausgefunden, dass die Zündkabel/Zündkerzenstecker defekt waren. Su solltest diese auf jeden Fall mal austauschen... Bei mir hat es geholfen....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
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