Atos springt bei Feuchtigkeit nicht an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Irgendein Fehler an nem Stecker oder vielleicht die Zündkerzen... Was sagt denn dein Händler dazu?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,fürn Atos gabs damals geänderte Verteilerkappen die das problem beheben sollten.....desweiteren hat der Atos die neigung zum Kabelbruch am Kabel zum Hallsensor, der direkt im Zündverteiler sitzt...mal die 4 Kabel am Zündverteiler prüfen ob da nicht eines gebrochen ist, vorzugsweise bricht das braune kabel , ich mein jetzt aber nicht die zündkabel,ok? sondern die kabel die in den Zündverteiler reingehn..... mfg
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Wenn die Verteilerkappe undicht ist, hast du Feuchtigkeit drin, ergo Probs, beim Zünden und Gasgeben. Feuchtigkeit verschwindet bei Wärme, also Problem weg...Prüf mal die Verteilerkappe, ob die innen feucht ist oder nicht - natürlich morgens bevor du losfährst... Ansonsten lass dir mal was von deinem Händler erzählen...
Rene

Beitrag von Rene »

Also bei meinem 98er Accent hatte ich auch Probleme mit der Zündung wenn es feucht war, da lag es an den Kerzensteckern/Zündkabeln. Solltest du mal wechseln...
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Rene @ 1 Feb 2005, 09:11 ) Solltest du mal wechseln... Klar, aber nur wenn die Verteilerkappe dicht und trocken ist!!
Rene

Beitrag von Rene »

QUOTE (DJ-Senser @ 1 Feb 2005, 09:38 ) Klar, aber nur wenn die Verteilerkappe dicht und trocken ist!! Schon klar, aber ich wusste nicht das der Atos einen Verteiler hat, mein Accnet (1998, 75PS 1,3l) hat ne verteilerlose Zündung...
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten