Welchen Mitsu Motor hab ich drinne?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
muckl

Beitrag von muckl »

Guten Abend allerseits, ich frag mich die ganze zeit schon, was für n mitsu motor ich drinne hab? von welchem modell und die bezeichnung. für jede hilfe bin ich dankbar. muckl
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Was für nen Motor/Auto haste den eigentlich, weil 92 gab es SQP TypI und Typ IIWenn Du TypI hast dan ist es nur ein nachgebauter Motor, kein richtiger Mitzu Motor. Ich tippe mal auf den 1.5 aus dem Colt/Lancer. Mußte mal schauen bei den ganz alten Mitzu´s, weil die werden ja keine damals aktuellen an Hyundai weiter verkauft haben.Haste Typ II dann haste den ersten von Hyundai selbst entwickelten Motor intus.
muckl

Beitrag von muckl »

abend,ich hab den typ I, die kantigere form. Bzw. die kantigen frontscheinwerfer (bilder in der gallerie)muckl
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Und im Typ I sitzt genau die gleiche Maschine unter der Haube wie beim Pony X-2 und das ist ne Mitsubishi Colt Maschine (C50) bzw. im Lancer wurde der selbe Motor ja auch verbaut. Die einzige Änderung zwischen den im Mitsubishi und bei Hyundai verbauten Motor ist der Schriftzug auf dem Verschluss vom Öleinfüllstutzen. Die Motorkennnr. ist ja absolut identisch!
Rene

Beitrag von Rene »

Ja müsste ein Mitsu. Motor aus C50 (Colt) sein. Wie sieht dein Luftfilter aus ??? ist das so ein rieen rundes komischen Gehäuse ??
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
muckl

Beitrag von muckl »

jup, so n riesen oschi, auf der linken seite über der batterie. da steckt auch so n komsiches ding drin, wird sicherlich der luftmassenmesser sein. wie kann ich da überhaupt n offenen sportluftfilter da drüber tun, da muss ich ja n fettes teil haben, dass er rüber geht, oder kann man sich auch einen selber basteln????? muckl
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Mach malnen Foto von Deinem Motorraum..
Antworten