SQP GT "abriegeln" ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Bei Tacho 215 überhole ich meinen Motor. Nix gut. Nun will ich aber beim Ausfahren auf der Autobahn nicht stets und ständig aufs Gaspedal achten, sondern einfach nur Bleifuß fahren. Damit würde ich meinen Motor aber schneller himmeln als Bush "Menschenrecht" sagen kann. Daher meine Frage: Kann ich dat irgendwie einrichten, dass mein GT bei ner bestimmten Drehzahl nitmehr weiterdreht, oder das Getriebe derart einstellen, dass die Höchstgeschwindigkeit bei ~6000 Touren erreicht ist?
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Was passiert denn genau, wenn du Vollgas fährst?? Ich versteh dein Problem nicht so richtig...
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Das gleiche was passiert, wenn du im 2. oder 3 oder sonst einem Gang Gas gibst, ohne zu schalten; irgendwann gehts innen roten Bereich, danach merkst du einen Beschleunigungsabfall, welcher dir signalisiert dass der Motor zu "langsam" ist, um das schnelle Fahrzeug noch weiter zu beschleunigen. Daher nenne ich es "Das Fahrzeug überholt den Motor". Anders ausgedrückt, der Motor zieht das Fzg nichtmehr, sondern andersrum, das Fzg zieht den Motor. Nix gut für Motor...
Beanos
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:35

Beitrag von Beanos »

Hmmm?? Also Du hast ja echt Probleme! Der Abfall den Du da merkst ist der Drehzahlbegrenzer der sich einschaltet sonst würde wahrscheinlich Dein Motor ine Luft fliegen*gg*Ich weiß nicht was Du willst, also normal ises bei mir und bei den Autos die ich bislang gefahren bin das man bei vollgas einfach nichtsmehr machen kann, der fährt zB 220 Km/h und ist kurz vorm roten Bereich aber schneller geht ja nichtmehr weils gasüpedal schon aufer straße drückt! Ist doch normal oder etwa nicht??Dein Problem möchte ich haben eyy!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Bei nem GT kann man den LS 5. Gang einbaun....dann senkt man bei gleicher GEschwqindigkeit das Drehzhalnivau. Wenn dein Fzg nicht gechippt ist reglet er eh bei 6500U/min ab und das macht deinem Motor nichts. Das wurde von Werk aus eh mit etwas reserve festgelegt! Solltest halt trotzdem nicht dauernt machen... 5. Gang von LS rein und passt!
seho
Beiträge: 1590
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53

Beitrag von seho »

ehm, ich war live dabei, der regelt NICHT bei 6500 ab, der dreht so weit wies geht. ich würd auch nich gern weit im roten bereich unter volllast fahren.
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Und warum riegelt das Auto net ab??
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

hmm chiptuning vom vorbesitzer?
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

wie stelle ich das fest?als beschleunigungsrichtwert: halte die ersten 3 gänge mit nem tuscani fx locker mit.
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Daran wirst du aber net merken, ob dein SQP gechipt is...
Antworten