SQP GT "abriegeln" ?
-
Bei Tacho 215 überhole ich meinen Motor. Nix gut. Nun will ich aber beim Ausfahren auf der Autobahn nicht stets und ständig aufs Gaspedal achten, sondern einfach nur Bleifuß fahren. Damit würde ich meinen Motor aber schneller himmeln als Bush "Menschenrecht" sagen kann. Daher meine Frage: Kann ich dat irgendwie einrichten, dass mein GT bei ner bestimmten Drehzahl nitmehr weiterdreht, oder das Getriebe derart einstellen, dass die Höchstgeschwindigkeit bei ~6000 Touren erreicht ist?
-
-
Das gleiche was passiert, wenn du im 2. oder 3 oder sonst einem Gang Gas gibst, ohne zu schalten; irgendwann gehts innen roten Bereich, danach merkst du einen Beschleunigungsabfall, welcher dir signalisiert dass der Motor zu "langsam" ist, um das schnelle Fahrzeug noch weiter zu beschleunigen. Daher nenne ich es "Das Fahrzeug überholt den Motor". Anders ausgedrückt, der Motor zieht das Fzg nichtmehr, sondern andersrum, das Fzg zieht den Motor. Nix gut für Motor...
-
Hmmm?? Also Du hast ja echt Probleme! Der Abfall den Du da merkst ist der Drehzahlbegrenzer der sich einschaltet sonst würde wahrscheinlich Dein Motor ine Luft fliegen*gg*Ich weiß nicht was Du willst, also normal ises bei mir und bei den Autos die ich bislang gefahren bin das man bei vollgas einfach nichtsmehr machen kann, der fährt zB 220 Km/h und ist kurz vorm roten Bereich aber schneller geht ja nichtmehr weils gasüpedal schon aufer straße drückt! Ist doch normal oder etwa nicht??Dein Problem möchte ich haben eyy!
-
Bei nem GT kann man den LS 5. Gang einbaun....dann senkt man bei gleicher GEschwqindigkeit das Drehzhalnivau. Wenn dein Fzg nicht gechippt ist reglet er eh bei 6500U/min ab und das macht deinem Motor nichts. Das wurde von Werk aus eh mit etwas reserve festgelegt! Solltest halt trotzdem nicht dauernt machen... 5. Gang von LS rein und passt!
-
-