problem motor klackert
-
-
Hi,klackert dein Motor richtig heftig laut und hat kauf leistung?Wenn ja, dann tippe ich mal auf gebrochene Kipphebelwelle.Wenn nicht, dann zu grosses Ventilspiel und schlimmsten falls Lagerschaden.Wenns nur ne Gebrochene Kipphebelwelle ist, was beim Orion-Motor keine seltenheit ist , dann sollte es dein freundlicher Hyundai-Händler für knapp 100€ wieder hinbekommen, ist es nur zu grosses Ventilspiel, biste mit vielleicht 40€ dabei, ist es nen Lagerschaden, dann besorgste dir am besten ne größere Mülltonne, damit du deinen Pony dann zusammenfalten und reinschmeissen kannst.mfg
-
-
-
-
-
Hallo !Das Problem kenne ich auch, habe es gerade, das Klackern ist jedoch nur unter LAST hörbar ( also beim Gas geben ) im Leerlauf ist nichts zuhören außer das der Pony stark vibriert.Habe schon die Pleullager getauscht ( Kosten 30,- Euro ) jedoch ist es nicht besser geworden, also müssen nun auch die Kurbelwellenlager her ( Kosten 40,- Euro ),das sollte es dann sein, hoffe ich ..... !Der EXODUS ist es bei einem Kolben ..... habe eigentlich keine Lust den Motor zu zerlegen !Aber mal schauen.Fast immer ist es bei diesem Mitsubishi Motor ein Lagerschaden, komisch das dieser immer eintrifft ... !Gruß Savran Sackhaar