problem motor klackert

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
hyundai pony x-2

Beitrag von hyundai pony x-2 »

moin mein motor klackert was ist das?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,klackert dein Motor richtig heftig laut und hat kauf leistung?Wenn ja, dann tippe ich mal auf gebrochene Kipphebelwelle.Wenn nicht, dann zu grosses Ventilspiel und schlimmsten falls Lagerschaden.Wenns nur ne Gebrochene Kipphebelwelle ist, was beim Orion-Motor keine seltenheit ist , dann sollte es dein freundlicher Hyundai-Händler für knapp 100€ wieder hinbekommen, ist es nur zu grosses Ventilspiel, biste mit vielleicht 40€ dabei, ist es nen Lagerschaden, dann besorgste dir am besten ne größere Mülltonne, damit du deinen Pony dann zusammenfalten und reinschmeissen kannst.mfg
hyundai pony x-2

nee es klackert nicht heftig nur ein wenig ist mir nur aufgefallen als die motorhaube auf war.werd in mal in die werkstatt bringen ist glaub ich besser so.
hyundai pony x-2

moin wieder alles ok schnort wieder wie ein kätzchen.
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Ist oft so, wenn der Motor frisch gestartet ist... meiner klackert nach dem Start auch so an die 30 Sekunden... dann geht's immer wieder zurück Also kein Grund zur Sorge
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mein LS macht das auch. Klackert ziemlich laut, wenn er kalt ist. Wenn er warm wird, wird´s leiser, und in den oberen Drehzahlen ist es ganz weg.Bei dem ist es das Ausrücklager. Keine große Geschichte (hat man mir gesagt). Vielleicht hilft Dir das weiter.
savran_sackhaar

Beitrag von savran_sackhaar »

Hallo !Das Problem kenne ich auch, habe es gerade, das Klackern ist jedoch nur unter LAST hörbar ( also beim Gas geben ) im Leerlauf ist nichts zuhören außer das der Pony stark vibriert.Habe schon die Pleullager getauscht ( Kosten 30,- Euro ) jedoch ist es nicht besser geworden, also müssen nun auch die Kurbelwellenlager her ( Kosten 40,- Euro ),das sollte es dann sein, hoffe ich ..... !Der EXODUS ist es bei einem Kolben ..... habe eigentlich keine Lust den Motor zu zerlegen !Aber mal schauen.Fast immer ist es bei diesem Mitsubishi Motor ein Lagerschaden, komisch das dieser immer eintrifft ... !Gruß Savran Sackhaar
Antworten