Jeah, gestern habe ich ihn geholt!!!38cm, um mir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend zu machen *g*Atomic Manhatten 15S4 -> ein RIESEN Gerät *g*und das Ganze kommt dann grad so in den Kofferraum meines Lantras *g**Freu*Man bin ich gespannt auf des Gerät *g*aber leider kommt erst Ende diesen Monats die Endstufe, wenn ich mir bis dahin sicher bin welche ich will *g*!!!hat noch jemand eine Endstufe die meine 4Ohm Sub mit mindestens 800Wtms befeuern kann, und will diese verkaufen???gruß, daniel
Hab ich vorher selbst nicht gewusst, aber in nem Hififorum wurde von nem Mod erklärt:QUOTE Auf der Schwingspule befinden sich von der Klebung meist noch Lösungsmittelreste etc. die erst durch LANGSAMES Erwärmen der Spule nach und nach verdampfen, erhitzt man die Spule zu schnell bilden sich Bläschen die Kratzgeräusche verursachen können! Zudem muss sich die Zentrierung/Sicke/Aufhängung allgemein erst etwas "weichschwingen" weil sonst die Klebestellen am Woofer (eben an der Sicke oder Zentrierung) einen Großteil der Belastungen abfangen müssen und u.U. reißen können!Einspielzeit 10-20 Stunden...aber auch dabei mal den Pegel aufdrehen, vor allem gen Ende!Flocki
jopdanke danke!!bin auch schon sehr sehr gespannt auf ihn!aber leider wirds mit hören auch erst anfang/mitte august!!!da die endstufe erst ende juli bestellt werden kann :-(naja aber wird scho!