Hyundai Spritverbrauch Frage!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi All! Ich hab nen Hyundai S-Coupe BJ: 08/95.Er nimmt im Schnitt 8,5 L/100Km, ich Tanke ihn immer VOLL! Nur scheinbar ist meine Tankanzeige ein wenig im A**** Der Zeiger ist bereits bei 300 KM unten! Die Reserveleuchte geht bei ungefähr 400 KM an. Wenn ich einen Tank von 45 Liter habe und ihn immer volltanke, dann sollte ich bei 8,5 ja eigentlich weiter kommen. Das Problem ist das ich das Auto nicht so lange fahren will bis es ausgeht um es zu testen, deshalb frage ich Euch. Ist es noch normal wie er es mir anzeigt?? Ich geh meistens bei 350 KM tanken!Gebt mir mal nen paar Tipps :-)Greetz
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

aja wenn du immer wieder voll tankst, dann siehst ja wieviel benzin deiner für die 350km gebraucht hat!!!dann kannst dir ja den verbrauch ausrechnen!!!
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hmm... das Problem hab ich auch bei meim GT... wenn ich Tanke sobald die Anzeige unten beim roten Strich ist, passen höchstens 30 Liter innen Tank. Also müssen ja noch 15 drinn sein... die Anzeige hat echtn schlag...
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!deine tankanzeige ist völlig in ordnung - kannst mir glauben!!!das ist bei jedem s-coupe so, dass die reserve bei ca. 400km kommt und nur knapp 30l reinpassen. wobei die leuchte kommt oft auch schon früher wennst steilbergauf fährst und verschwindet wieder sobald du wieder in der ebene bist.mfgcrazymgh
Monty

Beitrag von Monty »

Jep,das passt so-wenn die Leuchte nahezu ständig an bleibt bekomm ich etwa35 Liter rein,der Tank hat angeblich 45 +so etwa einen Liter fürs Rohr (wenn du ganz voll machst).Sind also etwa zehn Liter Reserve,bin aber bisher auch nur bis 41,.. Liter gefahren und mehr muss auch nicht sein weil kein reservekanister dabei
Fred

Beitrag von Fred »

Ist bei vielen Asiaten so, dass man beim roten Strich noch 10-15 Liter inner Reserve hat. Wenn du also nach Gefühl ca. alle 350 Kilometer tankst, ist das völlig in Ordnung.
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Also es Coupe FX hat en 55 Liter Tank. Hab schonmal 58 Liter reinbekommen *g* des war aber glaub ich hart an der Grenze zum stehn bleiben. Jetzt stimmt meine Tankanzeige nit mehr und ich muss bei 600 km tanken.
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!QUOTE Ist bei vielen Asiaten so, dass man beim roten Strich noch 10-15 Liter inner Reserve hat.vielleicht haben die nicht so ein dichtes tankstellennetz wie wir und du brauchst einfach noch sprit für 200km, damit du nicht auf der strecke liegen bleibst .mfgcrazymgh
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

laut meinen berechnungen liegt die reserve bei ca 12litern..wenn ich volltanke ist die nadel kurz übern obersten strich..grob geteilt sind dann bei der hälfte 15liter weg und wenn er unten ist 30..dann noch nen bissl (ca. 3l) und die lampe geht an..wenn der motor kalt ist scheint der tank auch immer ein wenig lehrer als wenn der motor warm ist..aber das ist wohl normal..
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Meine Lampe geht immer erst so bei 470km dauerhaft an. Liegt aber auch daran das ich im Schnitt nur noch 7Liter verbrauche...Und immer schön rechnen. Liter nachgetankt/Kilometer * 100
Antworten