Benzinfilter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Hallöchen, sagt mir doch bitte mal wo der Bezinfilter liegt und wie ich da am besten rankomm? Hab Zugriff zur Hebebühne wenn nötig, ich denk jedenfalls dass ich die brauchen werde da ich den so nirgends erkenne.Is ein Coupe V6 ab 2002
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Sitzt im Tank beim Coupé. Kommst du vom Innenraum (ohne Bühne ) ran. Musst dafür die Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen. Darunter ist ein schwarzer Deckel. Wenn du den abnimmst (verklebt), kommst du an die Pumpeneinheit mit Filter dran!Wieviel hat deiner denn gelaufen, dass du den Filter wechseln willst?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

nach 11 Jahren mit Sicherheit kein Fehler...
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Supii, das schaff ich! Muss ich sonst was beachten? Brauch ich ein Kleber zum zumachen, kommt mir Benzin entgegen?? Gekauft hab ich den mit 170 und jetzt hat er 210 drauf. Denk dass das gemacht werden sollte.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ein bischen Benzin tropft schon raus, aber nicht die Welt. Verklebt ist der Deckel deshalb, damit keine Benzindämpfe in den Innenraum "Reinstinken" können. Deshalb würde ich ihn wieder verkleben.
OldSch00l

Beitrag von OldSch00l »

Hier ist der Link für den richtigen Filter:http://www.autoteile-teufel.de/HERTH-BU ... Id=16370Du musst beim Wechseln schon einiges beachten, ich zitiere mich mal selbst, aus einem alten Thread von mir:QUOTE Ich hab dank dem Werkstatthandbuch noch gelesen, dass man erst den Stecker lösen muss, dann den Motor starten, warten bis er aus ist, - Pol abklemmen und dann ist der Druck aus dem System genommen^^ Danach habe ich den rechten Schlauch abgeklemmt (dachte verkehrter Weise die ganze Zeit, dass dies der Schlauch vom Filter zum Motor ist, dabei kam das Benzin aus dem Schlauch also ---> abgeklemmt. Die Plastikmutter habe ich mit etwas Gewalt (Schraubenzieher und Hammer und viel Kraft) aufgeschlagen bekommen. Nicht die schönste Lösung, aber hat geklappt. Danach ging alles problemlos.VORSICHT!: Beim Filter wechseln den alten Filter genaustens untersuchen, dass wirklich alle Dichtungen und Deckel vom alten Filter am neuen wieder angebracht werden!!Abklemmen musst du nur den Schlauch, welcher mit einer Steckverbindung festgemacht ist. Ansonsten ist alles selbsterklärend... Falls du dir doch noch unsicher bist, kannst du mal meinen alten Thread durchstöbern, da wurde eigentlich alles erklärt
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Passt, tausend Dank. Ich kenn mich aus Hab zwar das Forum nach einem passenden Therad durchsucht, aber nix gefunden. Aaaaaaalso, ran ans Werk
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Tadaaaaa, danke Leute
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Tirpitz @ 7 Okt 2013, 22:06 ) Tadaaaaa, danke Leute ein funke genügt
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

.....aber nur bei leerem Tank!
Antworten