Benzinfilter
-
-
Sitzt im Tank beim Coupé. Kommst du vom Innenraum (ohne Bühne ) ran. Musst dafür die Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen. Darunter ist ein schwarzer Deckel. Wenn du den abnimmst (verklebt), kommst du an die Pumpeneinheit mit Filter dran!Wieviel hat deiner denn gelaufen, dass du den Filter wechseln willst?
-
- OldSch00l
Hier ist der Link für den richtigen Filter:http://www.autoteile-teufel.de/HERTH-BU ... Id=16370Du musst beim Wechseln schon einiges beachten, ich zitiere mich mal selbst, aus einem alten Thread von mir:QUOTE Ich hab dank dem Werkstatthandbuch noch gelesen, dass man erst den Stecker lösen muss, dann den Motor starten, warten bis er aus ist, - Pol abklemmen und dann ist der Druck aus dem System genommen^^ Danach habe ich den rechten Schlauch abgeklemmt (dachte verkehrter Weise die ganze Zeit, dass dies der Schlauch vom Filter zum Motor ist, dabei kam das Benzin aus dem Schlauch also ---> abgeklemmt. Die Plastikmutter habe ich mit etwas Gewalt (Schraubenzieher und Hammer und viel Kraft) aufgeschlagen bekommen. Nicht die schönste Lösung, aber hat geklappt. Danach ging alles problemlos.VORSICHT!: Beim Filter wechseln den alten Filter genaustens untersuchen, dass wirklich alle Dichtungen und Deckel vom alten Filter am neuen wieder angebracht werden!!Abklemmen musst du nur den Schlauch, welcher mit einer Steckverbindung festgemacht ist. Ansonsten ist alles selbsterklärend... Falls du dir doch noch unsicher bist, kannst du mal meinen alten Thread durchstöbern, da wurde eigentlich alles erklärt