ABS Accent LC

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

habe hier einen Accent LC wo das ABS spinnt...also ABS Lampe leuchtet nicht es ist auch kein Fehler gespeichert und laut Hi Scan haben alle Radsensoren die richtige Geschwindigkeit ...jedoch wenn man an eine Ampel heran rollt und man leicht bremst kommt sofort das ABS...hat jemand eine Idee dazu?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
hyundairacer

Beitrag von hyundairacer »

hab ich grade auch beim elantra ist ein abs ring gebrochen
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Hätte jetzt auch auf Haarriss im ABS Ring getippt...
DaveX
Beitrag von DaveX »

Richtig getippt, schau dir alle Ringe mal genau an Sollte es ein Ring vorne sein, lass mich mal wissen ob der sich einzeln wechseln lässt. Bei unserem 2001er Modell soll das laut Aussage des Händlers nicht gehen, da wäre ne neue Antriebswelle fällig.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

ABS-Ring gebrochen...Gibts einzeln, geht schnell zu wechseln, gibts auch für das 2001er Modell, lasst euch nicht immer verarschen.Beim LC gibts zwei Ringe, die ersten LC hatten die großen Ringe mit 72 Zähnen, danach die kleinen Ringe mit 46 oder 44 Zähnen, und beide Versionen gibts einzeln.
Automatik S-Coupe

nunja fehler gefunden... abs ring ist ned gebrochen sondern radlager hat ordentlich spiel und da durch schleift ab und zu der abs sensor am zahnkranz...werd dann mal das radlager neu machen und nochmal probieren
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE sondern radlager hat ordentlich spielsowas hört und merkt man wohl nicht beim fahren?vor allem beim LC....
Automatik S-Coupe

bin ja nicht gefahren ist qausi das auto von bekannten...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE bin ja nicht gefahren ist qausi das auto von bekannten... wink.gifAchso...alles klar....kenn ich
hyundai007

Beitrag von hyundai007 »

Hallo Automatik S-Coupe,wer hat bei dir den HI Scan durchgeführt? ( Hyundaihaändler, freie Werkstatt oder selbst? und was Kostete das?Mein ABS Fehler wurde als sporadisch eingestuft. EVTL würde ein HI Scan auch genauere Informationen liefern?!?Danke. I. V.
Antworten