Kosten sqp gt Motor überholen
-
Hallo,was erwartet mich da preislich ungefähr? Also Kolben (1. übermaß), Kolbenringe, ölabstreifringe, Kolbenbolzen, Lagerschalen pleul+kw, Wasserpumpe und Zahnriemen.Pleul, ölpumpe, Zündkerzen+Kabel und Einspritzdüsen brauch ich nicht neu, ZKD und andere Dichtungen hab ich schon. Also rein mechanisches überholen vom Block.Danke schonmal
- Automatik S-Coupe
-
-
- Automatik S-Coupe
-
@knutschochsehm, die Lagerstellen sehen noch gut aus, ich mach heute mal Detaifotos und stell sie hier rein.. Verzieht die Welle sich schnell? der Motor davor hatte schon 145tkm drauf.. :S@ automaticokay danke für den tipp, ich frag mal nach beiden Accent/Sqp preisen.. ist normal edelstahl besser oder guss? Edelstahl hält ja eigentlich länger, während guss besser "schmiert"?
- Automatik S-Coupe
also ich bin der meinung das die edelstahl guss kombination besser ist :-)na die kw verzieht eigentlich nicht...die lagerstellen gehen schnell kaputt wenn das öl schlecht ist weil es sehr heiss wird...auch ab und zu wird der block krumm und die kw lagerstellen müssen wieder auf waage gebracht werden...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Ja genau, meistens sinds die Pleuellagerstellen die abkacken ! Hauptlager sind eigentlich recht massiv. Wenn kleine Einlaufspuren drauf sind, schauen ob du sie mit ganz feinem Schmirgelpapier wegpoliert bekommst, wenn nicht Welle schleifen und Übermaßlager verbauen. Nach dem polieren kannst du ja nochmal den Lagerstellendurchmesser messen, ich warte auf die Bilder.
-
Hoffe die bilder passen so, konnte leider nur welche mitm Handy machen.. wenns nicht reicht, treib ich ne bessere Cam auf. Erstmal die Pleul, bei den Hauptlagern hat mein handy völlig versagt https://imageshack.us/a/img7/4990/pleul ... tomatikwie lang fährst du die kombi schon? Ist ja eh der erste Ring, der mehr aushalten muss.. Das mit den Lagerstellen werd ich mal messen!
- Automatik S-Coupe