Santa Fe SM Leuchtweitenregulierung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
hans1508

Beitrag von hans1508 »

Hallo an alle Experten hier,beim TÜV gabs keine Plakette da die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert.Fehlersuche:Sicherung ok, Leuchten ausgebaut, es gibt 3 Kabel, rot hat Strom, schwarz Masse und blau, ist ohne Strom,auch nicht während ich das Stellrad drehe.Die Mechanik mit den Kunststoffrädchen ist leichtgängig.Bevor ich jetz was neues kaufe wüsste ich schon gerne was defekt ist, das Teil am Scheinwerfer oder der Bedienschalter, bzw. Stellrad, aber wie überprüfen?Vielen Dank Hans
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn beide Seiten nicht funktionieren und die Sicherung okay ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Problem beim Schalter liegt (Stecker lose/ab oder Schalter defekt).
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE evor ich jetz was neues kaufe wüsste ich schon gerne was defekt ist, das Teil am Scheinwerfer oder der Bedienschalter, bzw. Stellrad, aber wie überprüfen?Ganz einfach..du baust den Schalter aus und lässt ihn aber angesteckt. Dann prüfst die Verbindungen am Teil mit zb. einem Voltmeter. Du hast normalerweise Kabel/Stecker (12V + Masse) die zum Schalter führen und welche die zur Leuchtweitenregulierung gehen. Letzere einfach mal testen,wenn da nix abgeht..ist der Schalter eindeutig kaputt.
Antworten