tcs und abs lichter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
thoti

Beitrag von thoti »

Hallo,Ich habe einen Hyundai Coupe 2,7 v6Mein Problem ist das irgendwann während der Fahrt die 2 Lichter TCS und ABS angehen,meist bleiben sie an bis ich das Auto abgestellt habe.Wenn ich das Auto neu starte nach einer zeit gehen sie ganz normal aus,aber es geht irgendwann wieder an.Mein Werkstättler hat gemeint das es der sensor sein kann,ich sollte aber mal in einem Forum nachfragen.Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wenn die Kontrollleuchten nächstes Mal angehen,fahr sofort zur Werkstatt damit die den Fehler sofort auslesen können.Dass kann natürlich ein Sensor sein,aber welcher?? Dass kann dir hier keiner mit 100%er Sicherheit hier im Forum und auf Distanz sagen..schon alleine die Aussage vom Werkstatttypen dass du in einem Forum nachfragen sollst...äh,welche Werkstatt ist dass??
thoti

Beitrag von thoti »

für mich eine gute werkstatt,da er an meinen letzte sehr viel machen musste...er meinte nur das es sein kann,das schon mal solche probleme aufgetreten sind bei anderen,trotzdem danke
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wie gesagt, wenn die Kontolllampe nochmal angeht..Auto nicht abstellen und nicht neustarten,sonst wird der Fehler vielleicht nicht mehr in der Obd-diagnose angezeigt.Ansonsten viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt..
thoti

Beitrag von thoti »

ich danke dir für deine hilfe
DaveX
Beitrag von DaveX »

Als erstes prüfe folgendes:Bremsflüssigkeitsstand ok?Langer Pedalweg, kein fester Druckpunkt?Bremsen funktioniert wie gewohnt? Eventuell frühzeitiges einsetzen des ABS auch bei leichtem bremsen?Traktionskontrolle setzt beim beschleunigen frühzeitig ein?Warnleuchte geht bei höheren Geschwindigkeiten an? Beachte: wenn die Warnleuchten "an" sind, dann funktioniert das System nicht also Vorsicht!!Des weiteren:Fehler auslesen lassen,ABS Ringe auf Bruch kontrollieren lassen. << das wird wohl der Fehler sein, vorausgesetzt es gibt keinen Wartungsstau
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
thoti

Beitrag von thoti »

hi,also das komische war heut morgen war nichts,wie ich bei schnee heimgefahren bi wars wieder an....es ist auch mal wieder unterwegs ausgegangen,deshalb bin ich doch sehr verwundert.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Typisches Zeichen: ABS-Ring gerissen Fahre zum Fachhändler und lasse das prüfen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Stantke

Beitrag von Stantke »

kann ich nur bestätigen, bei mir sind auch beide ringe kaputt vorne... ich muss das auch machen lassen..
thoti

Beitrag von thoti »

also bei mir st es ein ring..so nu meine frage dazu...wo bekomm ich die etwas günstiger her als bei ebay.da kostet einer ca 49 euro
Antworten