tcs und abs lichter
-
Hallo,Ich habe einen Hyundai Coupe 2,7 v6Mein Problem ist das irgendwann während der Fahrt die 2 Lichter TCS und ABS angehen,meist bleiben sie an bis ich das Auto abgestellt habe.Wenn ich das Auto neu starte nach einer zeit gehen sie ganz normal aus,aber es geht irgendwann wieder an.Mein Werkstättler hat gemeint das es der sensor sein kann,ich sollte aber mal in einem Forum nachfragen.Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen
- I30Racer
Wenn die Kontrollleuchten nächstes Mal angehen,fahr sofort zur Werkstatt damit die den Fehler sofort auslesen können.Dass kann natürlich ein Sensor sein,aber welcher?? Dass kann dir hier keiner mit 100%er Sicherheit hier im Forum und auf Distanz sagen..schon alleine die Aussage vom Werkstatttypen dass du in einem Forum nachfragen sollst...äh,welche Werkstatt ist dass??
- I30Racer
- DaveX
Als erstes prüfe folgendes:Bremsflüssigkeitsstand ok?Langer Pedalweg, kein fester Druckpunkt?Bremsen funktioniert wie gewohnt? Eventuell frühzeitiges einsetzen des ABS auch bei leichtem bremsen?Traktionskontrolle setzt beim beschleunigen frühzeitig ein?Warnleuchte geht bei höheren Geschwindigkeiten an? Beachte: wenn die Warnleuchten "an" sind, dann funktioniert das System nicht also Vorsicht!!Des weiteren:Fehler auslesen lassen,ABS Ringe auf Bruch kontrollieren lassen. << das wird wohl der Fehler sein, vorausgesetzt es gibt keinen Wartungsstau
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- DaveX
Typisches Zeichen: ABS-Ring gerissen Fahre zum Fachhändler und lasse das prüfen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae