Hallo,habe seit 2 Tagen das Problem, das die ABS Leuchte meines J2 Coupes leicht nachleuchtet nach Motorstart. Das ABS Birnchen wurden durch LED ersetzt. Bisher ging diese LED immer komplett aus. Könnte ein Fehler im ABS System vorliegen? Im Anschluss der Lampe ist eine Diode auf der Tachoplatine eingelötet, könnte diese defekt sein?Irgenwo muss ein Reststrom herkommen, der die Led zum glimmen bringt.Danke Euch
habe heute sicherheitshalber den Fehlerspeicher auslesen lassen. Keine Fehler gefunden. Also bekommt das LED irgendwie plötzlich eine Restspannung. Könnte die Diode, welche in der Ansteuerung der ABS Leuchte auf der Leiterplatte am Tacho eingelötet ist, defekt sein?
und wenn nich könnte auch wasser im stecker sein oder kabelbaum was aber beim coupe nich bekannt is als problemehr beim getz da gibts auch ne rückrufaktion kannst du eine normale lampe rein machen? oder is es so verlötet das die nich zu wechseln sind?miss mal die ladespannung im leerlauf und bei ca 2500- 3000 vielleicht trifft ja das von streetzwe zu
Hallo,werde mir das ganze mal genauer in 2 Wochen anschauen, wenn er abgemeldet wird. Baue dann eh das ganze Armaturenbrett aus, da es über den Winter mit Alcantara bezogen wird. Dann komm ich da gut drann.
Problem ist gelöst. Die LED Lampe wurde gegen ein normales Birnchen ersetzt. Jetzt leuchtet nichts mehr nach. Vermutlich hat die LED schon immer nachgeleuchtet, hab es aber noch nie bemerkt. Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Batterie fast leer ist, leuchtet die ABS Lampe dauerhaft. Warum??
na sag ich ja, der transistor hat einfach noch etwas durchlassspannung, die deine led schon zum leuchten gebracht hat, nen kleiner widerstand parallel hätte das behoben.bei zu niedriger spannung wird ein fehler im abs steuergerät gesetzt. wäre ja schlecht wenn die lampe da dunkel bleiben würde, oder?