zylinder nr.4 fällt aus

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
alitoV6

Beitrag von alitoV6 »

hallo ich fahre ein coupe gk v6 bj03 lpg, seit gestern läuft mein motor unruhig...das hat angefangen als es zum gas wechseln sollte ging der motor aus und seit dem lief es nicht auf allen 6zyl.Als nach 1 std der pannendienst ankam war das problem plötzlich weg, der motor lief normal kein fehler im speicher.Nach einer halben std fahrt ging das check lämpchen an und leistungsverlust, ich hielt an und der pannendienst rückte wieder raus. Diagnose: zylinder 4 bekommt kein sprit...auch im benzin betrieb! Manchmal läuft es ganz normal und manchmal nicht. Je wie lange der motor läuft...Spule und kabel ok funke kommt an...Pannendienst vermutet... züntkerze, einspritzdüse oder steuergerät??Was denkt ihr? möchte mal gerne eure meinung hörengasanlage ist von Icommfg
Torque

Beitrag von Torque »

Zum mitschreiben, im Benzin, wie auch im Gas Betrieb kommt dies vor. Und der Fehler lautete " Zylinder bekommt kein Sprit" ? Kerze rausnehmen und nachschauen wie sie aussieht. Nass, trocken, schwarz, weiß. Danach schreibste mal wie die aussah. Gruß
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Der 2.7V6 mag den Gasumbau nicht so gerne. Egal ob im Coupe, Sonata oder Santa Fe- bei Gasumbau zickt der Delta G6BA-G Motor gerne mehr als die Beta oder Beta II mit 4 Zylindern.
alitoV6

Beitrag von alitoV6 »

ich nix gut deutsch:)hier das zk-bildhttp://s7.directupload.net/file/d/2949/a7zb3w5z_jpg.htmherr kommisar das nüx ja alles nix der muss laufen als nächstes muss ich die einspirtzdüse kontrollieren, kann ich die auch einzeln tauschen?mfg
Torque

Beitrag von Torque »

Welche von den Kerzen ist die von Zylinder 4 ? Haste was am Stecker gesehen? war der irgendwie verkokelt oder verrostet? Tausch einfach mal die Kerzen von 4 auf 5 sowie auch das Kabel. Zündspule und Kabel sind 100% ok ? Einspritzdüsen kannste so tauschen. Sind nur gesteckt. Ob du dort so rankommst ist die Frage. Musste bestimmt einiges dazu zerlegen. Ansonsten die Messen ob die in Ordnung sind oder ob sie Eventuell nachtropft.
alitoV6

Beitrag von alitoV6 »

das ist die zk von zyl4 hab es nur von verschieden seiten abgelichtet...eben gerade lief der zylinder wieder nicht und ich hab den zk-stecker abgeklemmt und der funke ist da.Ich bestell mir gleich bei ebay eine düse, eine anleitung oder so wäre nicht schlecht..wie schauts den mit den dichtungen aus, muss ich von den allen dann erneuern?ich hab echt so ein schwein das der fehler nicht von den anderen 3en zylinder kommt, wegen ansaugbrücke und so...
alitoV6

Beitrag von alitoV6 »

Gibt es ein steuergerät der die einzelne einspritzventile steuert? und wenn ja, kann dies defekt sein?
alitoV6

Beitrag von alitoV6 »

hab ein undichten lpg schlauch endekt an dem 4ten zylinder, dort müsste es falschluft ziehen und das problem hervorrufen...
Antworten