Motor läuft unruhig im leerlauf

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
cyberaj
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:30

Beitrag von cyberaj »

Hallo zusammen,habe mal wieder problemchen mit meinem coupe und zwar.Wenn ich irgendwo am Ampel steh (automatik) also bremse gedrückt.fählt der Drehzahlmesser auf ca 500 bis 600 Umdrehungen runter.Und dann kommt noch so was Check lampe leuchtet auch noch dazu.Das ganze Auto ruckelt/vibriert so ein gefühl als hätte ich kein sprit.ist aber fast voll.habe heute die zünd kerzen überprüft die sind völlig in ordnung,habe die erst vor 3 monate wechseln lassen im werkstatt.bitte um schnelle antworthyundai coupe Bj. 2002 136 PS 2,0l
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Obligatorische Frage: sind die Zündkabel auch gewechselt worden? Würde ich als erstes versuchen! Ist häufig ein Problem bei Hyundai!
cyberaj
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:30

Beitrag von cyberaj »

ne wurden nicht,hab die überprüft ob die beschädigt sind.optisch waren in ordnung
cyberaj
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:30

Beitrag von cyberaj »

hallo, fehler wurde festgestellt zünd fehler bei 3 zylinder.lass mich jetzt überraschen was auf mich zu kommt
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Was sind denn Kilometer runter?Heiße Baustellen sind Spule, Kabel (nach 10 jahren dürfen es wirklich auch mal neue sein) und Einspritzdüsen.
Helljumper
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 19:42

Beitrag von Helljumper »

Tag auch!Ich hatte mit meinem vor kurzer Zeit die gleichen Probleme, habe alles mögliche gemacht (Spulen und Kabeltausch, alles mögliche gereinigt, Zündkerzen getauscht, kompression geprüft u.s.w.)... Habe dann festgestellt, dass die Ansaugkrümmerdichtung nen Riss hatte, der sich während der Fahrt, also bei warmen Motor, ausgedehnt hat und dann Das Ruckeln (Zündaussetzer) und die Motorwarnleuchte auftauchen ließ. der Tausch hat mich dann mit einbau 14o€ gekostet! =)Habe mir auch ewig nen Wolf gesucht und alles getauscht gehabt... hab dann auf nen Rat eines Mechanikers den Motorblock mit Dichtungen u.s.w. im Leerlauf mit Bremsenreiniger eingesprüht (achtung am heissen Krümmer) und als ich dann an die Dichtung kam ging der wagen aus!Kannst ja auch mal daraufhin untersuchen und auf Drehzahländerungen beim sprühen achten!mfg. Dani
Antworten