Motor läuft unruhig im leerlauf
-
Hallo zusammen,habe mal wieder problemchen mit meinem coupe und zwar.Wenn ich irgendwo am Ampel steh (automatik) also bremse gedrückt.fählt der Drehzahlmesser auf ca 500 bis 600 Umdrehungen runter.Und dann kommt noch so was Check lampe leuchtet auch noch dazu.Das ganze Auto ruckelt/vibriert so ein gefühl als hätte ich kein sprit.ist aber fast voll.habe heute die zünd kerzen überprüft die sind völlig in ordnung,habe die erst vor 3 monate wechseln lassen im werkstatt.bitte um schnelle antworthyundai coupe Bj. 2002 136 PS 2,0l
-
-
Tag auch!Ich hatte mit meinem vor kurzer Zeit die gleichen Probleme, habe alles mögliche gemacht (Spulen und Kabeltausch, alles mögliche gereinigt, Zündkerzen getauscht, kompression geprüft u.s.w.)... Habe dann festgestellt, dass die Ansaugkrümmerdichtung nen Riss hatte, der sich während der Fahrt, also bei warmen Motor, ausgedehnt hat und dann Das Ruckeln (Zündaussetzer) und die Motorwarnleuchte auftauchen ließ. der Tausch hat mich dann mit einbau 14o€ gekostet! =)Habe mir auch ewig nen Wolf gesucht und alles getauscht gehabt... hab dann auf nen Rat eines Mechanikers den Motorblock mit Dichtungen u.s.w. im Leerlauf mit Bremsenreiniger eingesprüht (achtung am heissen Krümmer) und als ich dann an die Dichtung kam ging der wagen aus!Kannst ja auch mal daraufhin untersuchen und auf Drehzahländerungen beim sprühen achten!mfg. Dani