wasser läuft ins innere vom Santa Fe

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Tiger01

Beitrag von Tiger01 »

hallo zusammen habe heute mal mein Auto mit der Hand gewaschen und mir ist volgendes aufgefallen .Hinten rechts läuft wasser in das innere des autos .nun habe ich gesehen das von der innen seite der kleber wo die scheibe mit eingesetzt ist raus schaut und weich ist wie kaugummi .das auto habe ich am 1.8.11 bei einem Händler gekauft .Nun meine Frage wehr muss den schaden beheben !?Der Autohändler ( gebrauchtwagengaranti)?Hyunadai ( Hyundai Garanti)?Oder ich selber ?Vielen Dank schon im voraus
Urmel123

Beitrag von Urmel123 »

Garantie müsstest du ja eig. noch haben. Also ab zum Händler damit. Soll der sich rumärgern^^Müsste der doch eig. machen, oder?
Tiger01

Beitrag von Tiger01 »

welchen händler bei dem ich das auto gekauft habe oder Hyundai händler ?Mein auto ist Bj:05
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Mein auto ist Bj:05 QUOTE Hyunadai ( Hyundai Garanti)?Dein Auto ist über 6 Jahre alt. Von welcher Hyundai-Garantie redest du? Der Zug ist seit fast vier Jahren abgefahren QUOTE welchen händler bei dem ich das auto gekauft habe oder Hyundai händler ?Wenn dein Grundig-Fernseher ausm Mediamarkt kaputt ist, wohin bringst du ihn? Zu Mediamarkt oder zu Grundig? Jegliche GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE (Garantie hast du nicht) sind beim Verkaufshändler anzuzeigen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Joah, und der kann auf Gewährleistung schonmal den Glaser bestellen. Die Scheibe muss jedenfalls raus.
Urmel123

Beitrag von Urmel123 »

Ja klar. Die Gewährleistung ist weg. Kommt eben auf die Art der Garantie an die er vom Händler bekommen hat.Und der Händler muss ja Garantie geben. Und da er das Auto am 1.8. gekauft hat, dürfte das ja kein Problem sein.
hemmi33

Beitrag von hemmi33 »

Solche Mängel sind ungewöhnlich und deuten meistens darauf hin, dass da schon einmal was gemacht wurde (Scheibe neu eingeklebt oder vielleicht auch komplett neu). Das könnte auch die Folge eines reparierten Unfallschadens sein.Einfach mal beim Händler (dumm) nachfragen!
Tiger01

Beitrag von Tiger01 »

hallo zusammen habe mich heute beim vorbesitzer erkundigt der wagen hate KEIN unfallschaden . die fenster wurde noch nie ausgebaut oder reppariert.
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Du hast keine GARANTIE mehr, da: Garantie eine freiwillige Leistung des Händlers/Herstellers ist. Es sei denn ihr habt was vereinbart.Du hast bis zum 1.8.12 GEWÄHRLEISTUNG, da: Die gesetzlich vorgeschrieben ist für 12 Monate ab Kaufdatum auf alle Defekte die nicht dem Verschleiß unterliegen und bei Kaufdatum unerkannt vorhanden waren. Nach 6 Monaten Beweislastumkehr zu deinen Lasten.Nur um nochmal Garantie un d Gewährleistung zu trennen.Du hast bei deinem HÄNDLER eine GEWÄHRLEISTUNG, der Schaden MUSS vorher schon gewesen sein --> von daher für dich Gratis.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Die Gewährleistung ist wegNein, ist sie nicht!QUOTE Du hast keine GARANTIE mehr, da: Garantie eine freiwillige Leistung des Händlers/Herstellers ist. Es sei denn ihr habt was vereinbart.Du hast bis zum 1.8.12 GEWÄHRLEISTUNG, da: Die gesetzlich vorgeschrieben ist für 12 Monate ab Kaufdatum auf alle Defekte die nicht dem Verschleiß unterliegen und bei Kaufdatum unerkannt vorhanden waren. Nach 6 Monaten Beweislastumkehr zu deinen Lasten.Nur um nochmal Garantie un d Gewährleistung zu trennen.Du hast bei deinem HÄNDLER eine GEWÄHRLEISTUNG, der Schaden MUSS vorher schon gewesen sein --> von daher für dich Gratis. Dem ist nix hinzuzufügen
Antworten